KiTa Billerbüh Kindertagespflege

27 Bilder

Eckdaten

Freier Platz:
Ab Juli 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:15 bis 15:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 10 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Claudia Fuhrmann

Telefonnummer
Claudia Fuhrmann
0172 2376565
Weiterempfehlen

Claudia Fuhrmann

Telefonnummer
Claudia Fuhrmann
0172 2376565
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen

Weiterempfehlen

Vorstellung

Die KiTa Billerbüh wird seit 2013 von 2 ausgebildeten Tagespflegekräften betrieben.
Wir nehmen regelmäßig an Fortbildugen teil und legen großen Wert auf die frühkindliche , induviduelle Förderung jedes Einzelnen.
Wir betreuen in externen Räumlichkeiten, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kleinsten eingerichtet sind. Ein großer, kindgerechter Garten steht ebenfalls zur Verfügung. Für Ausflüge haben wir einen elektro betriebenen Kinderbus.
Wir kochen täglich frisch und gesund. Je nach Jahreszeit gibt es täglich frisches Obst und Gemüse.
Unsere Betreuungszeiten sind von montags- freitags, jeweils von 7:30 - 15:00Uhr.

Frau Ruberg ist unsere KiTa-Oma.
Ich bin 47 Jahre alt, bin Mutter von 4 Kindern im Alter von 7-10 Jahren.
Außerdem haben wir einen Dackel, der ebenfalls täglich in der KiTa ist.

Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, melden sie sich einfach bei uns.

Liebe Grüße

KiTa Billerbüh

Pädagogisches Konzept

Bei uns werden die Kinder individuell in ihren Stärken und Schwächen gefördert. Ein enger Austausch mit den Eltern ist uns sehr wichtig. Außerdem leben wir ein enges Verhältnis mit 2 weiteren Tagesmüttern. Wir treffen uns regelmäßig mit den Kindern und fördern damit das Miteinader. Kinder sollen bei uns zu selbständigen und starken Persönlichkeiten heranwachsen. Sie sollen lernen ihre Grenzen zu erkennen, und dass um Hilfe bitten, ein wichtiger Prozess ist, um Ziele zu erreichen.
Bei uns gilt, alles kann, aber keiner muss. Viele Dinge vermitteln wir in Anlehnung an die Montessori Pädagogik.
Wir vertreten uns, wenn möglich gegenseitig. Durch die regelmäßigen Treffen haben wir i.d.R. schon einen guten Bezug zu den Kindern der anderen Tagesmütter.

Sonstige Themen

Wir verfügen über sehr viel PLatz für Bewegung, Spiel und Spaß.
Es gibt einen großen Garten hinder dem Haus, sowie ein kleinerer , eingezäunter Vorgarten, der ebenfalls genügend Platz zum Spielen bietet.
Außerdem haben die Kleinen die Möglichkeit in der langen gepflasterten und abgesicherten Einfahrt mit Fahrzeugen, Rollern und Rutschautos zu fahren.
Weitere Ausflüge mit anderen Tagesmüttern zusammen finden nach Planung mehrmals jahrlich statt (u.a. Bergerhof/Tierpark Bochum/Gysenbergpark )

Angebot

Sprache: Englisch Haustierhaltung Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Teilzeitbetreuung <30St/Woche Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Offen gestaltetes Konzept Situationsorientierter Ansatz Montessori

Ernährung

Frisch gekocht

Lage

44795 Bochum
Karte
Einrichtung # 265804 | Registriert seit 09.08.2022 | Aktualisiert am 15.08.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben