KiTa Billerbüh Kindertagespflege

27 Bilder

Freie Plätze

Ab Juli 2025
| Ganztags | 5 Tage/Woche
| Geboren zwischen Mai24-Aug.24
Ab Juli 2025
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 15:00 - Betreuung ab dem 10 Lebensmonat/ Vertragslaufzeit 2 Jahre - 40 Std. Verträge (7:00-15:00 Uhr)
Gruppe:
5 Kinder | ab 10 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Claudia Fuhrmann

Telefonnummer
Claudia Fuhrmann
0172 2376565
Weiterempfehlen

Claudia Fuhrmann

Telefonnummer
Claudia Fuhrmann
0172 2376565
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Die KiTa Billerbüh besteht seit 2013.

Ich nehme regelmäßig an Fortbildugen teil und legen großen Wert auf die frühkindliche , induviduelle Förderung jedes Einzelnen.

Ich betreue in eigenen externen Räumlichkeiten, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kleinsten eingerichtet sind.
Ein großer, kindgerechter Garten steht ebenfalls zur Verfügung. Für Ausflüge habe ich einen elektro betriebenen Kinderbus.

Es gibt täglich frische gekochtes Essen. Je nach Jahreszeit gibt es täglich frisches Obst und Gemüse.

Die Betreuungszeiten sind aktuell von montags - freitags, jeweils von 7:00 - 15:00Uhr. (40 Std.-Verträge)


Sollte Ihnen während der vereinbarten Vertragslaufzeit vorzeitig ein Kindergartenplatz angeboten werden, ist ein Ablösebetrag von den Vertragspartnern an mich zu zahlen !!!

Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.

Sollten ich Ihr Interesse geweckt haben, melden sie sich einfach bei mir.

Liebe Grüße

KiTa Billerbüh

Pädagogisches Konzept

Bei mir werden die Kinder individuell in ihren Stärken und Schwächen gefördert. Ein enger Austausch mit den Eltern ist mir sehr wichtig. Außerdem lebe ich ein enges Verhältnis mit 2 weiteren Tagesmüttern. Wir treffen uns regelmäßig mit den Kindern und fördern damit das Miteinader. Kinder sollen bei mir zu selbständigen und starken Persönlichkeiten heranwachsen. Sie sollen lernen ihre Grenzen zu erkennen, und dass um Hilfe bitten, was ein wichtiger Prozess ist, um Ziele zu erreichen.
Bei mir gilt: Alles kann, aber Nichts muss. Viele Dinge vermittel ich in Anlehnung an die Montessori Pädagogik.

Sonstige Themen

Ich verfüge über viel Platz.Es gibt einen großen Garten hinder dem Haus, sowie ein kleinerer , eingezäunter Vorgarten, der ebenfalls genügend Platz zum Spielen bietet.
Außerdem haben die Kleinen die Möglichkeit in der langen gepflasterten und abgesicherten Einfahrt mit Fahrzeugen, Rollern und Rutschautos zu fahren.
Weitere Ausflüge mit anderen Tagesmüttern zusammen finden nach Planung mehrmals jährlich statt (u.a. Bergerhof/Tierpark Bochum/Gysenbergpark )

Angebot

Sprache: Englisch Haustierpräsenz Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Teilzeitbetreuung <30St/Woche Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Offen gestaltetes Konzept Situationsorientierter Ansatz Montessori

Ernährung

Frisch gekocht

Lage

44795 Bochum
Karte
Einrichtung # 265804

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben