Kleine Buddelflinke Kindertagespflege

11 Bilder

Freier Platz

Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 16:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Katharine Heinrich

Weiterempfehlen

Katharine Heinrich

Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Liebe Eltern,

mein Name ist Katharine Heinrich.
Nach meiner Elternzeit begann ich die beruflichen Qualifizierungsmaßnahme zur „Qualifizierten Kindertagespflegeperson, welche ich im Januar 2017 erfolgreich abgeschlossen habe. Im Anschluss daran begann ich in der privaten Kinderbetreuung „WIESENKNOPF®“. Hier war ich als Kindertagespflegeperson für bis zu 5 Kinder zuständig. Die Kinder waren hierbei im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahre.
Ab September 2017 bin ich im „WIESENKNOPF®“ als Vertretungs-Tagesmutter für die Stadt Leipzig über den Träger VKKJ tätig gewesen. Seit Januar 2019, bin ich für den Träger Rahn Education, als selbstständige Tagesmutter tätig.

Ich möchte mit den Eltern meiner zu betreuenden Kinder einen freundlichen, respektvollen und offenen Umgang.
Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauen spielen hierbei eine große Rolle.
Ich lege viel Wert auf eine offene und ehrliche Kommunikation und nehme mir auch Zeit dafür.

Ganz liebe Grüße
Katharine

Pädagogisches Konzept

Mich macht es stolz Kinder auf ihrem Weg begleiten und unterstützen zu dürfen.
Jedes Kind ist einzigartig und individuell zu betrachten.
Es liegt mir sehr am Herzen, dass Kinder sich frei in ihrer Persönlichkeit entfalten können.
Die Kinder sollen einen respektvollen Umgang mit der Natur, der Tierwelt, ihren Mitmenschen und natürlich auch sich selbst erlernen.
Ich möchte die Persönlichkeit des Kindes stärken und zur gesunden Entwicklung beitragen in dem ich positive Werte vorlebe und respektvoll mit den Kindern umgehe.
Durch einen sensiblen Umgang möchte ich die Eigenständigkeit der Kinder fördern.

Den Kindern Liebe, Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln hat oberste Priorität.

Sonstige Themen

Es ist gesetztes Ziel so oft wie möglich Zeit im Freien zu verbringen. In der Nähe der Tagespflege befinden sich mehrere Parks, Spielplätze und schöne Gartenanlagen.
Zusätzlich haben wir einen großen Hof, wo ebenfalls gespielt werden kann.

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation

Lage

04103 Leipzig
Karte
Einrichtung # 266619

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben