Kleine Flöhe Kindertagespflege

Eckdaten

Freie Plätze:
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
6:00 bis 16:00 Oder nach Vereinbarung
Gruppe:
5 Kinder | ab 2 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Gabriele Zocher

Telefonnummer
Gabriele Zocher
0170 8644797

Gabriele Zocher

Telefonnummer
Gabriele Zocher
0170 8644797
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Ich bin Gabriele Zocher und wurde am 01.06.1963 in Leipzig geboren. Von meinen fünf Kindern, die bereits erwachsen sind, bin ich mehrfache Oma. Aus einer Tätigkeit in der Altenpflege bin ich in die Selbstätndigkeit zur Tagesmutter der KLeinen Flöhe gewechselt. Die Tätigkeit mit Kindern macht mir sehr viel Spaß. Jeden Tag gehen wir gemeinsam auf eine neue Entdeckungsreise und erforschen neu Dinge.

Pädagogisches Konzept

Basis für die Betreuung bildet der Sächsische Bildungsplan.
Für mich steht dabei im Vordergrund, dass die Kinder sie selbst sein können und sich bei mir wohlfühlen. Auch Sie, die Eltern, Erziehungsberechtigten und Vormünder, sind für meine Arbeit ein wichtiger Bestandteil. Mir ist es wichtig, dass Sie und ich in dem Zeitraum, in dem Ihr Kind durch mich betreut wird, mit mir eine Erziehungspartnerschaft anstreben und wir gemeinsam mit dem Kind arbeiten.

Sonstige Themen

Der Alltag kann auch für die Kleinsten zu einem Trott werden, deshalb bin ich immer daran interessiert, dass es in unserem Alltag Abwechslung gibt, dafür besuchen wir die Musikschule, den Kindersport und unseren eingenen Garten.
Das Essen kochen wir selbst, wenn möglich mit Produkten, die wir im eingenen Garten anbauen. In dem 400 m² großen Garten stehen für die Kinder eine Schaukel, ein Sandkasten, verschiedene Fahrzeuge, eine Wippe, ein Trampolin und eine Rutsche sowie das Gartenhaus zur Verfügung. Auf vorhandenen Beeten bauen wir gemeinsam Gemüse und Blumen an und pflegen diese.

Angebot

Täglicher Ausflug Haustierhaltung Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion

Ernährung

Bio

Lage

Auenhainer Str. 44, 04279 Leipzig
Karte
Einrichtung # 265095 | Registriert seit 05.06.2021 | Aktualisiert am 27.09.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben