Kleine Westerhörnchen Kindertagespflege

17 Bilder

Eckdaten

Freie Plätze:
Ab August 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab August 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:30 bis 14:30
Gruppe:
10 Kinder | ab 1 Jahr bis 6 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Dana Sadowski-Dequin

Telefonnummer
Dana Sadowski-Dequin
0412 7977858
Webseite

Dana Sadowski-Dequin

Telefonnummer
Dana Sadowski-Dequin
0412 7977858
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Betreuungszeiten sind Montags bis Freitags von 7:30 bis 14:30 Uhr

Im Zuge eines Zusammenschlusses zweier Kindertagespflegepersonen betreuen wir insgesamt 10 Kinder im Alter von 0-6 Jahren. Wir freuen uns auch über Anfragen zur Betreuung von Kindern aus dem Elementarbereich (3-6 Jahre), die keinen Kindergartenplatz bekommen haben.

Melanie (Erzieherin) und ich (Sozialpädagogische Assistentin) kennen uns bereits aus dem Kindergarten, wo wir gerne zusammen gearbeitet haben. Wir betreuen bedürfnis- sowie situationsorientiert (autoritativ).

Die Kinder haben im oberen Stockwerk eine ca. 80 qm große Wohnung zur Verfügung, die Platz bietet zum
-Toben im Bällebad
-Spielen in der Puppenecke
-Spielen in der Auto- bzw Bauecke
-Schaukeln in der Nestschaukel
-Rutschen auf der Indoorrutsche
-Sausen mit Fahrzeugen
-Abschalten und Träumen, dank Rückzugsmöglichkeiten
-Spielen in der Indoorsandkiste u.s.w.
-Gemeinsames Frühstück und Mittagessen
-Bettchen für ein Mittagsschläfchen

Der Garten lädt mit seinen ca. 70 qm ebenfalls zum ausgiebigen Spiel ein. Dort finden die Kinder eine große Sandkiste, Rutsche, Wippe, Klettergerüst, Nestschaukel, Trampolin, Matschtisch und Fahrzeuge.

Gerne beantworten wir weitere Fragen bei einem ersten Schnuppertermin. Unsere Schnuppertermine finden nachmittags statt, damit Sie sich unsere Räumlichkeiten in aller Ruhe ansehen können und wir evtl Fragen ausführlich beantworten können. Geschwisterkinder sind hierbei auch herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie.

Pädagogisches Konzept

Wir nehmen jedes Kind als Individuum wahr und unterstützen es bedürfnis- sowie situationsorientiert. Da Kinder ein großes Bedürfnis nach Liebe, Sicherheit und Geborgenheit haben, ist es uns sehr wichtig, ein nahezu familiäres Umfeld zu schaffen. Dazu gehört u.a. auch, dass wir einen respektvollen und liebevollen Umgang untereinander und selbstverständlich zu den Kindern pflegen, damit sich die Kinder auch außerhalb der Familie geborgen und sicher fühlen. Unser Ziel ist es, die Grundbedürfnisse der Kinder zu schützen und zu respektieren.


Wir bestärken und fördern die Kinder in ihrer Einzigartigkeit, um die Kinder für ihre eigenen Bedürfnisse zu sensibilisieren. So lernen Kinder ihre Gefühle wahrzunehmen, auszuleben und zu verarbeiten. Durch die großzügige Raumgestaltung in unserer Kindertagespflege haben wir viele individuelle Möglichkeiten unsere pädagogische Arbeit umzusetzen und damit die Kinder gezielt zu fördern.

Sonstige Themen

Bei uns wird täglich frisch gekocht.

Angebot

Haustierhaltung Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Teilzeitbetreuung <30St/Woche

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik Offen gestaltetes Konzept Situationsorientierter Ansatz Montessori

Ernährung

Frisch gekocht

Lage

Gärtnerstrasse 50, 25364 Westerhorn
Karte
Einrichtung # 265144 | Registriert seit 12.06.2021 | Aktualisiert am 29.01.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben