Kristina Dhom Kindertagespflege

8 Bilder

Freier Platz

Ab September 2024
| Ganztags | 3 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 15:30
Gruppe:
5 Kinder | ab 1 Jahr bis 4 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Kristina Dhom

Telefonnummer
Kristina Dhom
0174 3333163
Weiterempfehlen

Kristina Dhom

Telefonnummer
Kristina Dhom
0174 3333163
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Mein Name ist Kristina Dhom, ich bin am 28.10.1986 in München geboren und lebe seit meiner Geburt auf dem Säcklhof.
Auf unserem Hof lebe ich mit meinem Mann Michael, unseren beiden Kindern Lea und Maximilian und meinem Vater – dem Opa Karl.
Meine Schwester Kornelia, ihr Mann Hans sowie ihre Kinder Tobias und Hannah, wohnen nebenan, sie sind auch ein großer Bestandteil unseres Hofes.

Ich bin gelernte Kinderpflegerin und Tagesmutter. Von 2000 bis zur Geburt meiner Tochter 2014 war ich in verschiedenen Einrichtungen als Kinderpflegerin tätig.
Von 2015 bis 2017 war ich Leitung einer Spielgruppe in Jetzendorf.
Seit 2015 engagiere ich mich in der Nachbarschaftshilfe Jetzendorf, dort bin ich in den Bereichen Kinderbasteln, Betreuung im Kinderpark, Ferienprogramm und Kinderkleiderbasar tätig.

Auf unserem Hof leben noch unser Hund Frieda, mehrere Katzen, Meerschweinchen, einige Stall- und Zwerghasen, die Hühnerschar mit ihren Küken und dem Hahn, Puten, Enten, Wachteln und nicht zu vergessen unsere Schildkröten.

Kinder die regelmäßig bei mir am Hof sind, lernen spielerisch den Umgang mit Tieren. Sie lernen die Tiere wertzuschätzen und Verantwortung zu übernehmen. Sie dürfen die Tiere füttern, streicheln und pflegen. Sie erleben, z.b wie aus einem Ei ein Küken schlüpft und können den Tieren beim Aufwachsen zusehen.

Pädagogisches Konzept

Mir ist in erster Linie sehr wichtig, dass die Kinder sich bei mir geborgen und sicher fühlen.

Als Ziel meiner pädagogischen Arbeit möchte ich die Kinder bestärken, ihr Leben selbstständig zu gestalten und zu bewältigen.
Jedes Kind soll die Möglichkeit bekommen sich zu einem eigenständigen Individuum zu entwickeln.

Ich werde die Kinder dabei unterstützen...

… die Welt und sich selbst mit allen Sinnen wahrzunehmen.
… sich selbst, ihren Körper, ihre Interessen und Fähigkeiten zu
entdecken.
… ihre Neugierde und ihren Wissensdrang auszuleben.
… Selbstbewusstsein zu entwickeln.
… Bindung und Vertrauen aufzubauen.
… Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.
… eigene Gefühle und Bedürfnisse zu erkennen und auszudrücken.
… sich Wissen in allen Entwicklungsbereichen anzueignen.

Angebot

Haustierpräsenz Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Teilzeitbetreuung <30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik Offen gestaltetes Konzept Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Frisch gekocht

Lage

85305 Jetzendorf
Karte
Einrichtung # 266542

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben