Kükenstube Kindertagespflege

2 Bilder

Freie Plätze

Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab August 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab September 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:15 bis 15:30 Freitag bis 15 Uhr
Gruppe:
5 Kinder | ab 4 Monate bis 4 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Anja Pienitz

Telefonnummer
Anja Pienitz
0157 58525087
Weiterempfehlen

Anja Pienitz

Telefonnummer
Anja Pienitz
0157 58525087
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Mein Name ist Anja Pienitz. Seit 20 Jahren bin ich Tagesmama in Althen bei Leipzig. Bei unseren Spaziergängen in dem schönen Ort bestaunen wir die Tiere der Bauernhöfe und Landmaschinen. Mit Basteln, Kneten, Pinselfarben oder Orff - Instrumente ausprobierend verbringen wir unsere gemeinsame Zeit. Ich zeige den Kindern den Klang von Gitarre, Klavier, Violine, Flöte.
Wir turnen regelmäßig und bewegen uns viel draußen.Z.B. Fussball spielen mögen sie sehr. ⚽️ Die Malzeiten bereite ich alle selbst zu. Besonderheiten, welche die Kinder gewohnt sind, oder bei den Kindern zu beachten sind wie Vegetarisch, Vegan oder ähnliches beachte ich mit Absprache der Eltern.

Pädagogisches Konzept

Es gibt viele pädagogische Konzepte, die in die Kinderbetreuung einfließen. Jedoch ist es mir wichtig, dass die Kinder der anfänglich unbekannten neuen Umgebung und zu mir Vertrauen fassen und
glücklich im Kinderalltag sind und sich wohl fühlen. Es ist schön, gemeinsam Bücher anzuschauen, vorzulesen oder einfach nur auf dem Boden Türme gemeinsam zu bauen.

Angebot

Täglicher Ausflug Barrierefrei Vollzeitbetreuung >30St/Woche

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Frisch gekocht Vegetarisch Vegan Allergikerfreundlich

Lage

Gerte 2, 04319 Leipzig
Karte
Einrichtung # 267042

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben