Chez Sophie Kindertagespflege

12 Bilder

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:30 bis 15:30 ( nach Vereinbarung )
Gruppe:
5 Kinder | ab 8 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Sophie Ficet

Telefonnummer
Sophie Ficet
0176 85439554
Weiterempfehlen

Sophie Ficet

Telefonnummer
Sophie Ficet
0176 85439554
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Hallo mein Name ist Sophie, ich bin Französin und arbeite seit 19 Jahren mit Kindern. Die ersten 6 Jahre habe ich in einer Deutsch-/ Französischen Kita als Sprachbegleiterin gearbeitet. Seit 13 Jahren bin ich selbstständige Tagesmutter in der Oststraße in Leipzig.

Pädagogisches Konzept

In meiner Arbeit lege ich großen Wert darauf, die Kinder in Ihrer Selbsständigkeit zu begleiten. Ganz nach dem Grundsatz von Maria Montessori Hilf mir es selbst zu tun . Mir ist es wichtig die Kinder in ihren Tempo zu begleiten.
Meine Muttersprache fließt in die Betreuung der Kinder in Form von Alltagsbegleitung, Liedern, Reimen, Büchern, beim Singen und aktiven Spiel mit ein. So können die Kinder die französische- und deutsche Sprache erwerben. Meine kindzentrierte Arbeit und wertschätzende Kommunikation ist für mich von großer Bedeutung.
Wir gehen jeden Tag raus bei Wind und Wetter und entdecken die Natur und nähere Umgebung.
Sind sie neugierig geworden, dann würde ich mich freuen von Ihnen zu hören.

Sonstige Themen

*Grundlage meiner Arbeit ist der sächsische Bildungsplan
*Bilingual - Deusch / Französisch
*Naturpädagogik inspiriert
* Kreativangebot
*Vegetarisches Essen

Angebot

Sprache: Französisch Täglicher Ausflug

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Situationsorientierter Ansatz Naturpädagogik

Ernährung

Caterer Vegetarisch Allergikerfreundlich

Lage

04317 Leipzig
Karte
Einrichtung # 266013

Bewertungen

5,0 2 Rezensionen
Fantine
!Melden
vor 2 Mon.
Sophie ist eine liebevolle Tagesmutter, die auf deutsch sowie auf französisch die Kinder von 1 bis 3 Jahre begleitet. Unserer Tochter hat sich sehr wohl gefühlt und jeden Tag sehr gefreut dort zu gehen. Wir können Sophie nur weiterempfehlen.
Hanna
!Melden
vor 7 Mon.
Sophie Ficet ist als Tagesmutter sehr zu empfehlen. Neben dem ritualisierten Tagesablauf bietet sie spannende kreative Aktivitäten an - draußen und drinnen. Sie wird aufgrund ihrer humorvollen und zugewandten Art von den Kindern sehr gemocht. Wir sind sehr glücklich darüber, dass unser Kind zu Sophie geht!
Rezension melden×
Diese Rezension ...
Abbrechen

Bewerten und Rezension schreiben