Lisa´s kleine Weltentdecker Kindertagespflege

5 Bilder

Freie Plätze

Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 15:00 Weitere Betreuungszeiten auf Anfrage
Gruppe:
5 Kinder | ab 10 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Lisa Ressel

Telefonnummer
Lisa Ressel
0157 74405599
Webseite
Weiterempfehlen

Lisa Ressel

Telefonnummer
Lisa Ressel
0157 74405599
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Ich bin Lisa, Mama von vierjährigen Zwillingen. Zusammen mit meinem Mann und meinen Jungs wohne ich in Kummerfeld. Ich bin gelernte Erzieherin und habe einige Jahre im Kindergarten gearbeitet. Seit 2022 bin ich als Tagesmutter tätig.

Pädagogisches Konzept

Jedes Kind ist individuell und bringt andere Voraussetzungen mit in die Gruppe, jedes Kind hat das Recht, gesehen und so akzeptiert zu werden, wie es ist. Ich möchte jedem Kinder vermitteln, dass es gut ist, so wie es ist.

Von Natur aus ist jedes Kind ein Forscher und Entdecker und genau hierbei möchte ich sie unterstützen.
In meinen Räumlichkeiten finden die Kinder einen geschützten Raum, um sich auszuprobieren. Sie können ihre eigenen Grenzen und die der Gruppe spielerisch testen.
Mir ist es wichtig, dass jedes Kind das bekommt, was es gerade in seinem Entwicklungsstadium braucht. Durch verschiedenste nonverbale oder verbale Signale können schon die Kleinsten Bedürfnisse äußern, die ich Ernst nehme, um es individuell fördern zu können.

Bei themenbezogenen Angeboten oder Projekten gehe ich auf die Interessen der Kinder ein. Hierbei werden ihre Bedürfnisse berücksichtigt. Kein Kind wird gezwungen (es gibt kein MUSS).
Ein sehr wichtiges Ziel meiner pädagogischen Arbeit ist die Partizipation. Ich möchte die Selbstständigkeit der Kinder fördern, die Selbstverantwortung und damit auch das Selbstvertrauen.
Ich achte darauf, dass sie ihre Wünsche einbringen können. Sei es, dass größere Kinder bereits durch Worte Vorschläge äußern oder dass die Kleinen durch kleinste Signale zeigen, was sie gerade brauchen.
So lernen die Kinder, dass sie gesehen werden, dass sie mitbestimmen können und dass aber auch die Entscheidungen und Wünsche der anderen Kinder wichtig sind.
Sie sollen erfahren, dass ihre Stimme etwas bewirken kann.
Ich möchte den Kindern die Zeit geben, die sie brauchen, um etwas Neues zu lernen. Viele Dinge lernt das Kind am besten, wenn es diese selbst machen und somit auch (be)greifen darf. Das benötigt manchmal Zeit und Geduld, aber diesen Raum möchte ich jedem Kind ganz individuell geben.
Alle Kinder sind unterschiedlich und trotzdem gleich viel wert. Jedes Kind wird akzeptiert, egal welche Eigenart es vielleicht gerade hat.

Sonstige Themen

Bei weiteren Fragen, melden Sie sich gerne bei mir oder schauen auf meiner Homepage vorbei.

Angebot

Täglicher Ausflug Haustierpräsenz Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Teilzeitbetreuung <30St/Woche Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung Übergangsbetreuung möglich
Betreuung für ein paar Monate möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Naturpädagogik Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Frisch gekocht Allergikerfreundlich

Lage

25495 Kummerfeld
Karte
Einrichtung # 267163

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben