Ma-Kita Kindertagespflege

9 Bilder

Freie Plätze

Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:30 bis 16:30
Gruppe:
5 Kinder | ab 6 Monate bis 4 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Jelena Appelhans

Telefonnummer
Jelena Appelhans
0176 34466746
Weiterempfehlen

Jelena Appelhans

Telefonnummer
Jelena Appelhans
0176 34466746
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Liebe Eltern,
Willkommen bei der Kindertagespflege Ma-Kita für euch und eure Lieblinge!

Ab August 2024 haben wir zwei Vollzeitplätze frei!

Adresse:
Cannstatterstr. 8, 40593 Düsseldorf - Bezirk 10

Die Ma-Kita ist ein liebevoller Ort für Kinder, befindlich im Erdgeschoss eines Zweifamilienhauses mit eigenem Garten in Düsseldorf Urdenbach. Hier betreue ich bis zu 5 Kinder im Alter von 6 Monaten bis zu 4 Jahren in einer altersgerechten Umgebung.

Ich, als gelernte Köchin, lege großen Wert auf eine gesunde Ernährung und sorge täglich für abwechslungsreiche Mahlzeiten!

Wir legen gemeinsam Wert auf folgende pädagogische Schwerpunkte:

- Persönlichkeitsentwicklung
- Sprachentwicklung
- Sozialerziehung
- Viel Bewegung an der frischen Luft (wir haben das größte Naturschutzgebiet – die Urdenbacher Kämpe direkt vor der Tür!)
Die Betreuung findet in Vollzeit mit 35-45 Stunden pro Woche statt.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Ich freue mich auf eure Nachricht oder euren Anruf unter 0176-34466746!

Herzliche Grüße,

Jelena Appelhans

Kindertagespflege Tagesmutter Kinderbetreuung Düsseldorf

Pädagogisches Konzept

Als Pädagogisches Konzept lege ich großen Wert auf verschiedene pädagogische Schwerpunkte, die die ganzheitliche Entwicklung der Kinder fördern.

Persönlichkeitsentwicklung liegt mir besonders am Herzen. Jedes Kind soll sich bei uns individuell entfalten können, seine Stärken entdecken und selbstbewusst werden.

Die Sprachentwicklung ist ein weiterer zentraler Bereich in unserem pädagogischen Konzept. Durch vielfältige sprachliche Anregungen und gezielte Förderung unterstützen wir die Kinder dabei, ihre sprachlichen Fähigkeiten zu entwickeln und zu erweitern.

Die Sozialerziehung ist ein wichtiger Baustein. Wir legen großen Wert darauf, dass die Kinder lernen, respektvoll miteinander umzugehen, Konflikte konstruktiv zu lösen und Empathie zu entwickeln.

Viel Bewegung an der frischen Luft ist uns ebenfalls sehr wichtig. Unsere Kita befindet sich direkt neben dem größten Naturschutzgebiet, der Urdenbacher Kämpe! Hier haben die Kinder die Möglichkeit, die Natur zu entdecken, zu erforschen und sich ausgiebig zu bewegen.

In unserem pädagogischen Konzept steht somit die ganzheitliche Förderung der Kinder im Mittelpunkt, die durch eine liebevolle und professionelle Betreuung sowie eine anregende Umgebung unterstützt wird.

Sonstige Themen

Die enge Zusammenarbeit mit den Eltern ist mir besonders wichtig! Von Anfang an lege ich großen Wert auf einen offenen Austausch und eine vertrauensvolle Beziehung. Schon ab dem ersten Betreuungstag sehe ich uns als ein Team, das gemeinsam für das Wohl und die Entwicklung des Kindes arbeitet. Es ist mir wichtig, dass wir uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam die besten Wege finden, um die Bedürfnisse des Kindes zu erfüllen. Durch regelmäßige Gespräche und transparente Kommunikation können wir sicherstellen, dass wir alle an einem Strang ziehen. Gemeinsam können wir viel erreichen und eine positive Umgebung für die Kinder schaffen!

Angebot

Sprache: Russisch Täglicher Ausflug Teilzeitbetreuung <34St/Woche Vollzeitbetreuung >34St/Woche

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Naturpädagogik Waldpädagogik Situationsorientierter Ansatz Montessori

Ernährung

Frisch gekocht Vegetarisch Vegan Bio Zuckerfrei Allergikerfreundlich Schweinfleischfrei

Lage

Cannstatter 8, 40593 Düsseldorf
Karte
Einrichtung # 265845

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben