Meine kleinen entlein Kindertagespflege

3 Bilder

Freier Platz

Ab August 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:30 bis 16:00 Freitag bis 15.00 Uhr
Gruppe:
5 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Vera Jasarevski

Telefonnummer
Vera Jasarevski
0177 3825593
Weiterempfehlen

Vera Jasarevski

Telefonnummer
Vera Jasarevski
0177 3825593
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Mein Name ist Vera Jasarevski, ich wurde am 19.01.1976 in Belgrad geboren und lebe mittlerweile seit 1999 in Deutschland. Ich bin selbst Mutter von drei Kindern und lebe mit ihnen an der Tönis Straße in Düsseldorf zusammen. Im Jahre 2018 habe ich erfolgreich einen Qualifizierungskurs an der Kaiserswerther Diakonie als Kindertagespflegerin abgeschlossen und konnte somit meine Liebe zu Kindern zu meinem Beruf machen.
Seit drei Jahren arbeitete ich nun als Kindertagespflegerin bei mir zuhause. Ich betreue fünf Kinder von null bis drei Jahren. In den Jahren als Kindertagespflegerin konnte ich viel Erfahrung sammeln, sodass ich mich im Frühjahr 2021 zu einer Inklusionsfortbildung anmeldete, um Kinder mit Behinderungen betreuen zu dürfen.

Pädagogisches Konzept

Bei meiner Arbeit mit den Kindern ist mein erstes und wichtigstes Ziel, dass sie sich bei mir sicher und geborgen fühlen und gerne zu mir kommen. Die frühkindliche Förderung beginnt bereits im Elternhaus. Genaugenommen beginnt der Bildungsprozess mit dem Tag der Geburt. So hat sich jedes Kind, das zu mir in die Tagespflege kommt, schon bestimmte Fähigkeiten und Fertigkeiten angeeignet. Ich sehe meine Aufgabe darin genau diese zu erkennen und individuell zu fördern.
Jedes Kind hat verschiedene Interessen und Bedürfnisse, die zum Teil Entwicklungsbedingt, aber auch durch familiäre, kulturelle oder auch soziale, Hintergründe geprägt sind. Diese individuellen Bedürfnisse heißt es zu erkennen, zu verstehen und darauf einzugehen. Durch aufmerksame Beobachtung und der Zusammenarbeit mit den Eltern kann ich den Kindern optimale Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Die Kinder sollen vertrauen in ihren Fähigkeiten bekommen und das Gefühl haben geliebt und geschätzt zu werden.


Was Sie von mir erwarten können:

– Eine liebevolle Betreuung
– Freundlichkeit und Herzlichkeit
– Ausgewogene, gesunde Ernährung
– Zuverlässigkeit
– Individuelle Förderung und Pflege
– Gut organisierter, geregelter Tagesablauf
– Verschwiegenheit
– Kreativität


Was ihr Kind von mir erwarten kann:

– Sprachförderung
– Umgang mit Zahlen
– Fröhliche Spielzeiten
– Gemeinschaft mit anderen Kindern
– Das Feiern von Festen und Geburtstagen
– Unterhaltung beim Bücher lesen
– Bewegung beim turnen
– Lieder singen und musizieren
– Natur erleben im Garten/ bei Spaziergängen und Ausflügen
– Kreatives Basteln, Malen, Kneten
– Leckeres Essen

Sonstige Themen

Gesunde Ernährung

„Körperliches und seelisches Wohlbefinden ist eine grundlegende Voraussetzung für die Entwicklung und Bildung und ein Grundrecht von Kindern“ (Zitat: Bildungsgrundsätze NRW).
Wie aus den Bildungsgesetzen zu entnehmen, ist eine ausgewogene, regelmäßige Mahlzeit für Kinder von besonderer Wichtigkeit. Besonders im frühen Alter ist es daher wichtig sich ausgewogen zu ernähren und dies wird den Kindern in Form von ausgewogenen Mahlzeiten, die selbstverständlich von mir persönlich zubereitet werden, mitgegeben. Neben dem Frühstück und Mittagessen bekommen die Kinder zwischendurch viele verschiedene Snacks (Obst, Gemüse, Joghurt), die zur nötigen Energiezufuhr der Kinder wichtig sind. Als Getränke werden von mir ausschließlich Wasser, und ungesüßter Tee angeboten.
Die Kinder werden nicht zum Aufessen oder Probieren gezwungen. Jedes Kind sollte in der Lage sein, zu entscheiden, was und wie viel es isst. So lernen die Kinder ihr angeborenes Sättigungsgefühl und intuitives Essverhalten in den Griff zu bekommen.
Gesunde Mahlzeiten sind mir sehr wichtig! Das Essen und das Zubereiten von Essen soll Spaß machen und daher steht es den Kindern frei, bei der Zubereitung des Essens teilzuhaben und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zuzusehen/ mitzuhelfen.
Wer Hilfe benötigt wird von mir gefüttert. Vor und nach dem Essen werden selbstverständlich die Hände gründlichst gewaschen.

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion

Ernährung

Frisch gekocht Schweinfleischfrei

Lage

Tönis Straße 38, 40599 Düsseldorf-Hassels
Karte
Einrichtung # 264730

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben