




Ich bin seit 2019 Tagesmutter mit einer einjärigen Pause, in der ich in einer Kita gearbeitet habe, bin verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern und mitlerweile 7 Enkel und ein Urenkel. Ich arbeite und lebe in einem Einfamilienmittelreihenhaus in Mörfelden-Walldorf ,das ist eine Doppelstadt nähe Frankfurt am Main.
Ich arbeite in meinen Privaträumen im Wohnzimmer und einem seperaten Schlafraum für die Kinder, die Kinnder können sich bei mir frei entfalten, bekommen nähe und Kuscheleinheiten, trost wenn sie es brauchen, aber auch einige Regeln die die Kinder mit der Zeit lernen und beherzigen. Ich habe einen Garten in den wir gehen mit Sandkiste und ein kleiner Fuhrpark ist auch vorhanden. Ich treffe mich regelmäßig mit Kollegen und Kolleginnen auf Spielplätzen in der Umgebung. bei mir ist jede Nationalität oder Religion willkommen.
Mein Leitspruch besagt:
Wir sind alle gleich, denn wir sind alles Menschen,
aber doch auch ist jeder verschieden
und das ist auch gut so.
Ich koche überwiegend frisch, es gibt auch mal Fertigprodukte, so wie Mini Pizza, Pommes. ich versuche jeden Tag raus zugehen, richte mich da nach den Kindern wie sie drauf sind oder auch das Wetter, wenn es regnet gehen wir nicht raus und die Kinder drürfen frei spielen. Nach dem Mittagessen gehen wir ins Schlafzimmer der Kinder, sie werden gewickelt, sofern noch nötig, danach gehen die Kinder schlafen mit Begleitung.
Die Kinder müssen ab 2 2,5 Jahren nicht mehr unbedingt schlafen, aber leise sein und ausruhen sollten sich alle Kinder, egal ob sie jetzt schlafen der nicht. Nach dem schlafen werde die Kinder dann auch schon abgeholt.