Mini Zwerge Kindertagespflege

12 Bilder

Freie Plätze

Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab August 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 16:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 10 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Franzi Burckardt

Telefonnummer
Franzi Burckardt
0176 83044648
Webseite
Weiterempfehlen

Franzi Burckardt

Telefonnummer
Franzi Burckardt
0176 83044648
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Hallo liebe Eltern, seit dem Jahr 2000 arbeite ich bei meinem Träger mit Kindern. Seit Mittlerweile 15 Jahren arbeite ich als qualifizierte Tagesmutti für des Jugendamt Leipzig tätig. Ich bin 39 Jahre jung und Mutter einer wundervollen 12 Jahren alten Tochter.

In einer 3 Raum Wohnung angemietet für die Kinder nah am Stötteritzerwäldchen,haben die kleinen jede Menge Platz zum Spielen, basteln,tanzen, toben und singen .
Meine Betreuungsangebot umfasst eine liebevolle, familiennahe und zuverlässige Betreuung in einer kleinen Gruppe.
Wir entdecken bei Wind und Wetter die Welt und besuchen einmal wöchentlich den Kindersport bei den Springmäusen.
Wir feiern Laternenumzug, Geburtstage, Fasching, besuchen den Zoo und den Weihnachtsmarkt.

Pädagogisches Konzept

An oberster Stelle steht für mich Individualität erkennen, schätzen und fördern!

Jedes Kind ist individuell anders und dabei ganz besonders und wertvoll. Jedes Kind ist ein Wunder und eine Bereicherung für das Leben. Als Tagesmutter vergleiche die verschiedenen Persönlichkeiten nicht miteinander, ich schätze jeden so wie er ist. Jeder hat Stärken,Talente und sicher auch einige Schwächen, aber das macht sie so liebenswert und einzigartig.
Ich möchte die Kleinen nicht verändern, viel wichtiger ist es mir als Tagesmutter die Individualität zu stärken. Um diese Besonderheiten zu stärken bedarf es einer individuellen Betreuung um die einzelnen Stärken zu erkennen. Nur wenn man sie erkennt, kann man sie auch entsprechend fördern. Für ruhige Kinder stehen eine Kuschelecke und viele Bücher zur Verfügung, für die temperamentvollen gibt es täglich ausreichend Bewegung an der frischen Luft. Alle Angebote stehen für jeden zur Verfügung und können frei genutzt werden.
, für die temperamentvollen gibt es täglich ausreichend Bewegung an der frischen Luft. Alle Angebote stehen für jeden zur Verfügung und können frei genutzt werden.

Angebot

Täglicher Ausflug Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Teilzeitbetreuung <30St/Woche Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Naturpädagogik Waldpädagogik Offen gestaltetes Konzept Situationsorientierter Ansatz Waldorf

Ernährung

Frisch gekocht Caterer Vegetarisch Vegan Bio Zuckerfrei Allergikerfreundlich Schweinfleischfrei

Lage

Lange Reihe 24, 04299 Leipzig
Karte
Einrichtung # 265020

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben