Moosmutzelreich Kindertagespflege

9 Bilder

Freier Platz

Ab Juni 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 16:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 4 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Sylvia Strauch

Webseite
Weiterempfehlen

Sylvia Strauch

Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Mein Name ist Sylvia ich bin im Juni 1978 in Dresden geboren. Gemeinsam mit meinem Mann habe ich zwei.
Ich bin seit 2012 qualifizierte Tagesmutter und arbeite sehr gern in diesem wundervollen Beruf.
Ich betreue in meinem eigenem Haus, die komplette untere Etage ist ausgebaut für die Kindertagespflege. Es steht den Kindern ein großes Spielzimmer, mit Kuschelecke, Kuschelhöhle, Klettermöglichkeiten, Schaukel und diversen Spielsachen wie Tücher, Puppen, Bücher,Holzspielsachen wie Eisenbahn, Bausteine usw. zur Verfügung. Es gibt ein Schlafzimmer mit Wickeltisch und gemütliche Bettchen mit Himmel für jedes Kind. Am Haus ist ein kleiner Garten mit einem großen Sandkasten, Rutsche, Schaukeln, Spielhaus und einigen Fahrgeräten für die Kinder.

Pädagogisches Konzept

Mein Bild vom Kind

Die ersten drei Jahre im Leben eines Kindes bilden die Grundlage für sein ganzes späteres Leben, da sie so viel in solch kurzer Zeit lernen -Gehen - Sprechen - Denken. Die Eindrücke, Wahrnehmungen und Erlebnisse aus seiner Umgebung spielen eine entscheidende Rolle in seiner Entwicklung. Jedes Kind entwickelt sich in seiner ihm eigenen Geschwindigkeit.
Mir ist es sehr wichtig, den Kindern in meinem Moosmutzelreich mit liebevoller Aufmerksamkeit und Wertschätzung zu begegnen, sie ernst zu nehmen und in Ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Sie werden in einer harmonischen, strukturierten und familiären Atmosphäre betreut und haben die Möglichkeit sich individuell zu entfalten.

Sonstige Themen

„Betreuung Kind mit erhöhten Förderbedarf“

Die Betreuung eines „Besonderen“ Kindes (das heißt ein Kind mit erhöhtem Förderbedarf ) ist in meiner Tagespflegestelle möglich, ich verfüge über eine umfangreiche Weiterbildung im Bereich Inklusion in der Kindertagespflege.


„ Essen in meiner Kindertagespflege“

Das Essen koche ich täglich frisch, es gibt ausschließlich vegetarische Speisen. Getreide wie Hirse, Bulgur, Vollkornreis, Dinkelnudeln aber auch Kartoffeln mit einer täglich wechselnden Gemüse Auswahl.


„Unser Wiesengärtlein“

Ich habe mit zwei anderen Tagesmüttern eine 1000qm große Wiese mitten in der Natur im wunderschönen Laubegast gepachtet. Ein großes Jurtenzelt, ein großer Sandkasten, ein Gemüsebeet, ein teilweise überdachter outdoor-Essbereich sind schon mit Hilfe vieler fleißiger Hände entstanden. Im Frühjahr bis Herbst verbringen wir gemeinsam viel Zeit im Gärtchen.

Angebot

Barrierefrei Vollzeitbetreuung >30St/Woche

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Naturpädagogik

Ernährung

Frisch gekocht Vegetarisch Zuckerfrei

Lage

01259 Dresden
Karte
Einrichtung # 266928

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben