Naturkindergruppe Kindertagespflege

4 Bilder

Freie Plätze

Ab sofort
| Nachmittag | 5 Tage/Woche
| Erhöhter Förderbedarf
Ab sofort
| Nachmittag | 5 Tage/Woche
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab sofort
| Vormittag | 5 Tage/Woche
| Geboren zwischen Jan.20-Jan.22

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 18:00 Mittwochs nur bis 16:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 1 Jahr bis 10 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Diana Achatz

Telefonnummer
Diana Achatz
0177 5217518
Webseite
Weiterempfehlen

Diana Achatz

Telefonnummer
Diana Achatz
0177 5217518
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen

Weiterempfehlen

Vorstellung

Ich habe selber vier Kinder großgezogen, bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe diverse Weiterbildungen absolviert. Besonders interessiert hat mich immer der Bereich Natur- und Umweltbildung. Somit bin ich auch Waldpädagogin geworden und biete hier der Gruppe die Möglichkeit, sich ähnlich wie in einem Waldkindergarten in und mit der Natur zu entwickeln.

Pädagogisches Konzept

Ich arbeite hauptsächlich nach dem Motto M. Montessoris Hilf mir es selbst zu tun. Die Kinder sollen sich als selbstwirksam erfahren und eigene Lösungen kreieren bzw. eigenständig werden. Dadurch werden sie vor einer erlernten Hilflosigkeit weitestgehend geschützt. Kinder sind schöpferisch tätig und wollen Spuren hinterlassen, etwas erschaffen und dürfen dies bei mir auch tun. Daher halte ich mich auch bevorzugt in der Natur auf, denn dort haben Kinder eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich auzudrücken und ihren Impulsen nachzugehen.

Sonstige Themen

Bedingungen wie besondere Ernährungsvorstellungen u. a. können natürlich individuell vereinbart werden.

Die angegebenen Zeiten dienen lediglich dazu, den Rahmen aufzuzeigen. Genaue Absprachen werden bei Zustandekommen eines Vertrages besprochen.

Angebot

Abhol-/Bringservice Hausaufgabenbetreuung Teilzeitbetreuung <30St/Woche Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung Wochenendbetreuung

Pädagogik

Inklusion Naturpädagogik Waldpädagogik Situationsorientierter Ansatz Montessori

Ernährung

Frisch gekocht Schweinfleischfrei

Lage

Krebsbachweg 10, 94258 Frauenau
Karte
Einrichtung # 265973 | Registriert seit 21.09.2022 | Aktualisiert vor einem Monat

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben