Ich habe selber vier Kinder großgezogen, bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe diverse Weiterbildungen absolviert. Besonders interessiert hat mich immer der Bereich Natur- und Umweltbildung. Somit bin ich auch Waldpädagogin geworden und biete hier der Gruppe die Möglichkeit, sich ähnlich wie in einem Waldkindergarten in und mit der Natur zu entwickeln.
Ich arbeite hauptsächlich nach dem Motto M. Montessoris Hilf mir es selbst zu tun. Die Kinder sollen sich als selbstwirksam erfahren und eigene Lösungen kreieren bzw. eigenständig werden. Dadurch werden sie vor einer erlernten Hilflosigkeit weitestgehend geschützt. Kinder sind schöpferisch tätig und wollen Spuren hinterlassen, etwas erschaffen und dürfen dies bei mir auch tun. Daher halte ich mich auch bevorzugt in der Natur auf, denn dort haben Kinder eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich auszudrücken und ihren Impulsen nachzugehen.
Bedingungen wie besondere Ernährungsvorstellungen u. a. können natürlich individuell vereinbart werden.
Die angegebenen Zeiten dienen lediglich dazu, den Rahmen aufzuzeigen. Genaue Absprachen werden bei Zustandekommen eines Vertrages besprochen.