Nessa Kindertagespflege Kindertagespflege

7 Bilder

Eckdaten

Freie Plätze:
Ab sofort
| Ganztags | 3 Tage/Woche
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
6:00 bis 19:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 10 Monate bis 4 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Vanessa Hofer

Telefonnummer
Vanessa Hofer
0152 23632668
Webseite

Vanessa Hofer

Telefonnummer
Vanessa Hofer
0152 23632668
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Liebe Eltern, ich bin Vanessa Hofer geb. Thiessen, am 17. Oktober 1988 bin ich in Nürtingen auf die Welt gekommen. Bin verheiratet und lebe mit meinem Mann in einer 4 Zimmer Wohnung mit 140 Quadratmetern & Garten in Gerstetten.
Im Jahr 2005 habe ich meinen Hauptschulabschluss erfolgreich abgeschlossen. Ich habe von 2007 - 2010 meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich 1,5 Jahre im Einzelhandel gearbeitet. Von 2012 - 2018 arbeitete ich im Sicherheitsdienst in der Spät,- und Nachtschicht. Von September 2017 bis September2019 habe ich den Qualifizierungskurs beim Kindertagespflege Verein Heidenheim besucht. Am 1.1.2018 eröffnete ich Nessa Kindertagespflege und arbeite seitdem auch als Kindertagespflegeperson. Im September 2019 erreiche ich den Titel der qualifizierten Tagesmutter und seit September 2020 bin ich Fachkraft für Kleinkindpädagogik.

Pädagogisches Konzept

Als Qualifizierte Tagesmutter & Fachkraft für Kleinkindpädagogik betreue ich die Kinder nach dem pädagogischen Qualifizierungskonzept für Tagespflegepersonen in Baden-Württemberg. Ich betreue die Kinder individuell, den Bedürfnissen angepasst, in kleinen Gruppen. So können sie in einem geschützten Kreis ihr Sozialverhalten trainieren und erweitern.
Kleine Gruppen bieten den Vorteil, dass Aktions und Ruhephasen flexibel gestaltet werden können. Die Kinder bauen oft geschwisterähnliche Beziehungen zueinander auf.

Weiterhin kann man bei kleinen Gruppen gezielt auf die Erziehungsbedürfnisse der Eltern eingehen, Freunde finden, Mut machen, Loben, Grenzen setzen, Fördern und spielerisch Fordern. Neue Reize setzen und die kindliche Neugierde wecken sind für mich wichtige Grundsteine in der Kindererziehung.
Wir haben einen familiennahen Tagesablauf mit vielen kleinen Ritualen und sind gerne an der frischen Luft. Wir besuchen öffentliche Spielplätze, Tiere auf Bauernhöfe oder einfach nur Spazieren gehen. Wir machen saisonale Tagesausflüge. Hierbei werden den Kindern Erfahrungen und Wissen situationsbezogen weitervermittelt.

Eine sowohl saisonale als auch regionale gesunde und ausgewogene Ernährung ist bei mir selbstverständlich. Wir machen aber auch gerne unsere Lieblings-Pizza selber und gehen im Sommer liebendgerne ein Eis essen.

Sonstige Themen

Ich kochen frisch selber oder auch vom Metzgerei geliefert.

Angebot

Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Teilzeitbetreuung <30St/Woche Vollzeitbetreuung >30St/Woche Randzeitenbetreuung Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Offen gestaltetes Konzept

Ernährung

Frisch gekocht Caterer

Lage

Wilhelmstraße 21, 89547 Gerstetten
Karte
Einrichtung # 265372 | Registriert seit 28.09.2021 | Aktualisiert am 27.07.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben