Nicole Kohl Kindertagespflege

24 Bilder

Freie Plätze

Ab Juli 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab September 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 15:30 Nach Absprache ggf. Auch abweichende Zeit mgl.
Gruppe:
5 Kinder | ab 4 Monate bis 4 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Nicole Kohl

Telefonnummer
Nicole Kohl
0157 31358608
Weiterempfehlen

Nicole Kohl

Telefonnummer
Nicole Kohl
0157 31358608
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Liebe Eltern und liebe Kinder

Ich heiße Nicole, bin eine 4-fach Mami von kleiner bis schon groß und bin 35 Jahre alt. Ich habe die Dschungeloase im September 2015 eröffnet. Das heißt wir feiern nächstes Jahr schon 10 Jahre , wow wir toll ????

Bei uns erwartet alle Kinder viel frische Luft und ein liebevolles miteinander. Ich begegne den Kindern auf Augenhöhe und versuche ihnen auch die Bedürfnisse des einzelnen näher zu bringen. Gerne helfen sich auf diese Weise alle untereinander so gut sie können... Ich habe Empathie für alle Kinder jeden Alters. Es wird viel gekuschelt und auch wenn der Tag mal nicht so gut begonnen hat, wird jeder bei uns gut aufgefangen.
Gerne sind wir auf Spielplätzen der Umgebung unterwegs und machen die Parkanlagen unsicher. Sehr gerne machen wir die verschiedendsten Ausflüge und Unternehmungen gemeinsam.

Feste feiern wir wie sie fallen und freuen uns auch immer um die Unterstützung von Mama und Papa, sei es mit einem lustigen Kostüm... Ganz viel Spaß bei uns, ist euch auf alle Fälle sicher

Pädagogisches Konzept

Ich arbeite hauptsächlich auf der Grundlage des sächsischen Bildungsplans, der klare Strukturen und Abläufe einbindet. Manchmal geht es nicht immer nach Plan, dann kommt einfach das Bauchgefühl zum Einsatz.

Grundlegend ist mein Konzept auf musikalische Frühförderung und die Endeckung der Natur sowie die Verarbeitung von Naturmaterialien ausgerichtet und spiegelt sich im Betreuungsalltag wieder.

Sonstige Themen

Ich biete viele Spielsachen, die auf die Montessoriepädagogik aufbauen an.

Essen bekommen wir von einem Caterer geliefert und ist, bei Bedarf auch auf Bio oder vegetarisch auslegbar.
Alles andere, sowie weitere Fragen können gerne bei einem Treffen besprochen werden.

Angebot

Täglicher Ausflug Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik Situationsorientierter Ansatz Montessori

Ernährung

Caterer Vegetarisch Bio

Lage

Gabelsbergerstrasse 32, 04317 Leipzig
Karte
Einrichtung # 266023

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben