Nicole Kohl Kindertagespflege

11 Bilder

Freie Plätze

Ab April 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab Mai 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab November 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 15:30 Nach Absprache ggf. Auch abweichende Zeit mgl.
Gruppe:
5 Kinder | ab 10 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Nicole Kohl

Telefonnummer
Nicole Kohl
0157 31358608
Weiterempfehlen

Nicole Kohl

Telefonnummer
Nicole Kohl
0157 31358608
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen

Weiterempfehlen

Vorstellung

Liebe Eltern und liebe Kinder

Ich heiße Nicole, bin 33 Jahre alt und habe die Dschungeloase bereits seit 2015 eröffnet. Bei uns erwartet alle Kinder viel frische Luft und ein liebevolles miteinander. Ich begegnet den Kindern auf Augenhöhe und versuche ihnen auch die Bedürfnisse des einzelnen näher zu bringen. Gerne helfen sich so alle untereinander so gut sie eben können ???? Ich habe selber 4 Kinder von groß, bis klein und ganz viel Empathie für alle Kinder jeden Alters. Es wird viel gekuschelt und auch wenn der Tag mal nicht so gut gestartet war, aufgefangen.
Gerne sind wir auf Spielplätzen der Umgebung unterwegs und machen die Parkanlagen unsicher.
Feste feiern wir wie sie fallen und freuen uns auch immer um die Unterstützung von Mama und Papa, sei es mit einem lustigen Kostüm ???? Ganz viel Spaß bei uns, ist euch auf alle Fälle sicher

Pädagogisches Konzept

Ich arbeite hauptsächlich auf der Grundlage des sächsischen Bildungsplans, der klare Strukturen und Abläufe einbindet. Manchmal geht es nicht immer nach Plan, dann kommt einfach das Bauchgefühl zum Einsatz.

Grundlegend ist meine Konzept auf musikalische Frühförderung und Endeckungen der Natur sowie die Verarbeitung von Naturmaterialien ausgerichtet und spiegelt sich im Betreuungsalltag wieder.

Sonstige Themen

Ich biete viele Spielsachen an die auf die Montessoriepädagogik aufbauen an.

Essen bekommen wir von einem Caterer geliefert und ist, bei Bedarf auch auf Bio oder vegetarisch auslegbar.
Alles andere, sowie weiter Fragen können gerne bei einem Treffen besprochen werden.

Angebot

Täglicher Ausflug Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik Situationsorientierter Ansatz Montessori

Ernährung

Caterer Vegetarisch Bio

Lage

Gabelsbergerstrasse 32, 04317 Leipzig
Karte
Einrichtung # 266023 | Registriert seit 02.11.2022 | Aktualisiert vor 22 Tagen

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben