Nicoles Faultierbande Kindertagespflege

3 Bilder

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
6:30 bis 15:30
Gruppe:
5 Kinder | ab 6 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Nicole Mehnert

Nicole Mehnert

Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Ich habe im Januar 2021 meine eigene Kindertagespflege „Nicoles Faultierbande“ in Möckern eröffnet.
Ich bin seit 2014 staatlich anerkannte Erzieherin und habe bereits vor meiner Selbstständigkeit in der Kinder- und Jugendhilfe gearbeitet. Seit 2018 und 2020 bin ich selbst Mama von zwei kleinen Jungs.

Pädagogisches Konzept

Ich arbeite sehr bedürfnisorientiert und familienähnlich. Die Kinder dürfen sich ganz in ihrem eigenen Tempo entwickeln. Ich hole sie da ab, wo sie gerade stehen und keiner muss etwas tun, was es nicht möchte oder wozu es noch nicht bereit ist.

Sonstige Themen

Das Mittagessen wird uns von einem Caterer geliefert, Frühstück und Vesper bringen die Eltern mit.
Zweimal in der Woche besuchen wir einen Kurs, mittwochs gehen wir zum Kindersport und donnerstags kommt die musikalische Früherziehung zu uns.

Angebot

Täglicher Ausflug Übergangsbetreuung möglich
Betreuung für ein paar Monate möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Offen gestaltetes Konzept

Lage

Georg- Schumann Straße 250, 04159 Leipzig
Karte
Einrichtung # 265309 | Registriert seit 10.08.2021 | Aktualisiert am 28.08.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben