Nina Hartwich-Brackemann Kindertagespflege

7 Bilder

Freie Plätze

Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab August 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab August 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab August 2025
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:30 bis 16:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 4 Monate bis 4 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Nina Hartwich-Brackemann

Telefonnummer
Nina Hartwich-Brackemann
0162 7224840
Weiterempfehlen

Nina Hartwich-Brackemann

Telefonnummer
Nina Hartwich-Brackemann
0162 7224840
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Wir sind die Kindertagespflege zum kleinen Drachen. Mein Name ist Nina Hartwich-Brackemann. Ich habe eine Ausbildung als Kinderpflegerin und sehr viele Schulungen für die Kindertagespflege Absolviert. Ich bin seit 2016 als Fachkraft für Kindertagespflege tätig. Bei mir haben die Tageskinder ein eigenes Spielzimmer, ein eigenes Zimmer für den Mittagsschlaf und 1000m2 Grundstück auf dem sie sich austoben können. Ich lebe zusammen mit meinem Mann und meiner 2012 geborenen Tochrer.

Pädagogisches Konzept

Meine Schwerpunkte sind die Sensorik (alles was mit fühlen zu tun hat) und Kreativität in jeder Form.
Mir ist eine individuelle und bedüfnisorrientierte Betreuung wichtig. Bedürfnisorrientiert bedeutet aber für mich auch, dass die Bedürfnisse aller Anwesenden berücksichtigt werden müssen und nicht nur die eines einzelnen Kindes.
Mir ist auch Konsequenz sehr wichtig. Aber nicht in Form von Strenge, sondern in Form von Verlässlichkeit. Für mich bedeutet Konsequenz, dass es Nein bleibt, wenn ich Nein sage, aber ebenso bedeutet es, dass ich auch das Buch vorlese, selbst wenn Mama schon zum abholen kommt, wenn ich einem Kind das zugesagt habe. Diese Konsequenz in meinen Worten schafft ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zwischen mir und den Kindern und eine gute Akzeptanz für die Dinge, die ich den Kindern sage.

Angebot

Haustierpräsenz Teilzeitbetreuung <30St/Woche Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Vormittagsbetreuung Übergangsbetreuung möglich
Betreuung für ein paar Monate möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Situationsorientierter Ansatz

Lage

Rosenkamp 21, 32760 Detmold
Karte
Einrichtung # 265150

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben