Nonnas Hosenmatze Kindertagespflege

7 Bilder

Freie Plätze

Ab sofort
| Vormittag | 4 Tage/Woche
Ab sofort
| Vormittag | 4 Tage/Woche
Ab sofort
| Vormittag | 4 Tage/Woche
Ab sofort
| Vormittag | 4 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 14:00 Individuelle Randbetreuungen bitte anfragen, auch Kinder bis 12 Jahre
Gruppe:
4 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Sandra Granek

Telefonnummer
Sandra Granek
0157 32734282
Webseite
Weiterempfehlen

Sandra Granek

Telefonnummer
Sandra Granek
0157 32734282
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Prima! Ich freue mich wirklich sehr, dass du mal hier rein schnupperst.

Ursprünglich bin ich gelernte Fotografin. Habe dann das Mediendesign entdeckt und meine - bereits erwachsene - Tochter auf Ihren spannenden Lebensweg begleitet.

Meine heutige Hauptaufgabe rund um Kinderbetreuung in meiner eigenen Stube. Was ist der Grund dafür?
Ich habe in den letzten Jahrzehnten unterschiedliche Familienstrukturen in Gesellschaftsformen wahrgenommen, erfahren und mich aktiv damit befasst. Wir sind doch alle sooooo individuell mit eigenen Bedürfnissen!! Aus diesem Grund respektiere ich Beziehungen unter- bzw. miteinander und gehe auf Entdeckung des gegenseitiges Verständnisses.

Ich bin mit der „Giraffensprache“, einer gewaltfreien Kommunikation, gut vertraut. Unbefangen mit den Händen zu ‚sprechen‘, ist in der Tat eine richtig spannende und entspannende Kommunikationsform zwischen Kleinkind und Erwachsene.

Meine Hündin Rosi ist eine hellfarbige Hütehunddame. Sie ist entsprechend begleitend präsent und hat selbstverständlich Rückzugsorte in der Kinderstube.

Meine Eltern und Schwestern schätzte ich sehr. Als Erstgeborene bin ich verantwortungsbewusst mit allen angenehmen und unangenehmen Familienbeziehungen und -ereignissen erfahrungsreich geprägt worden.

Meine Tochter ist schon lange erwachsen. Sie gestaltet ihre eigenen Wege mit Herz und Freude.

So hab ich mich 2023 entschlossen von der bisherigen hauptberuflich digitalen Arbeitswelt zu entfernen und mich nun als ‚Nonna‘ ins Berufsleben zu stürzen.

Pädagogisches Konzept

Outdoor
————
Wir haben hier in der Umgebung die Möglichkeit einen Spielplatz & Tiere zu besuchen sowie WaldrandSpaziergänge gemütlich zu prakitzieren.


Indoor
————
Wir benutzen zusammen meine Küche, Bad und zwei Stubenräume.


Tagesablauf
—————-
Nach dem Ankommen, machen wir eine kleine gemütliche Begrüßungsrunde.
Nach Möglichkeit immer rauß. Du kannst nur falsch angezogen sein. ;)
Für eine von mir zubereitete warme Mahlzeit vor der Mittagsruhe ist gesorgt.

Rosi, meine Hütehunddame, begleitet uns und hat im Haus entsprechend auch kinderfreie Rückzugsplätze.

Angebot

Haustierpräsenz Randzeitenbetreuung

Pädagogik

Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik

Lage

76593 Gernsbach-Scheuern
Karte
Einrichtung # 266947

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben