Rappelkiste Kindertagespflege

22 Bilder

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 16:00 Bei Bedarf auch vor 8 uhr
Gruppe:
5 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Anita Loth

Telefonnummer
Anita Loth
0177 8883681
Weiterempfehlen

Anita Loth

Telefonnummer
Anita Loth
0177 8883681
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Ich wirke seit 9 Jahren mit meiner Kindertagespflege Rappelkiste in Leipzig Plagwitz und verstehe Tagespflege als Erweiterung der eigenen Familie. Daher sind mir Transparenz und Ehrlichkeit wichtig. Ich arbeite eng mit den Eltern zusammen und biete einen guten Einblick in den Alltag meiner Tagespflege.
Ich bin selber Mutter zweier Kinder (10 und 14) und habe seitdem die Berufung für die Arbeit mit Kindern für mich entdeckt. Ich liebe es, Kinder in dieser prägenden und so ereignisreichen Phase ihres Lebens begleiten zu dürfen, deren Bedürfnisse zu erkennen und zu verstehen, was in ihnen vorgeht und bin mir meiner Verantwortung bewusst. Ich sehe die Arbeit stets als Herausforderung, denn jedes Kind ist anders und man lernt nie aus. Ich bin stolz, bereits aus einem breiten Erfahrungsschatz schöpfen den zu können.

Pädagogisches Konzept

Ich arbeite mit den mir anvertrauten Kindern bedürfnisorientiert, erstelle einen klaren Rahmen für feste Regeln und Rituale. Viel Bewegung an der frischen Luft und intensiver Kontakt zur Natur sind mir besonders wichtig: wie gehen jeden Tag raus, (außer bei Sturm und Starkregen) und verbringen in den warmen Monaten viele Tage im Volkspark Kleinzschocher oder im Clara Park, auch mit Mittagsschlaf im Zelt.

Sonstige Themen

Das Mittagessen bekomme ich vom gegenüberliegenden Kindergarten jeden Tag frisch und nachhaltig. Einmal wöchentlich gehen wir zum Kindersport.

Angebot

Täglicher Ausflug Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Offen gestaltetes Konzept Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Frisch gekocht Caterer

Lage

Merseburger Str. 19, 04229 Leipzig
Karte
Einrichtung # 267099

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben