Ringelfratz Integrative Kindertagespflege Kindertagespflege

6 Bilder

Freie Plätze

Ab August 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab August 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche
| Erhöhter Förderbedarf

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 15:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 6 Monate bis 6 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Jana Barheine

Telefonnummer
Jana Barheine
0341 58150467
Webseite
Weiterempfehlen

Jana Barheine

Telefonnummer
Jana Barheine
0341 58150467
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Ganz besonders- in unserer kleinen Kindergruppe hat jeder seinen Platz, zum Wohlfühlen, Freunde finden, Lernen, Spaß machen und Ankuscheln.
Als Heilerziehungspflegerin arbeite ich seit 2006 im Bereich Kindertagespflege.
Das immer wieder Miterleben und Begleiten der ersten einigen Schritte, Happen, Worte macht jedes Mal auf Neue glücklich.

Pädagogisches Konzept

Wir gestalten unseren Tag am liebsten im Wald, dort entdecken wir immer Neues und lernen die Natur Schritt für Schritt kennen. Auf einem alten Baumstamm schaukeln, wippen, balancieren und klettern macht uns richtig Spaß. Am schönsten mit dem besten Freund.
Gern arbeite ich auch mit Ideen von Maria Montesorri- ich helfe dir es selbst zu tun.

Sonstige Themen

Ganz besonder- ich betreue ihr Kind vom 6. Lebensmonat bis zur Einschulung*
Durch meinen Beruf als Heilerziehungspflegerin kann ich jeweils ein Kind mit erhöhtem Förderbedarf / Beeinträchtigung und 3 weitere Kleinkinder in meiner Gruppe betreuen.

Angebot

Täglicher Ausflug Haustierpräsenz Vollzeitbetreuung >30St/Woche Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung Übergangsbetreuung möglich
Betreuung für ein paar Monate möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Naturpädagogik Waldpädagogik Situationsorientierter Ansatz Montessori

Ernährung

Frisch gekocht Vegetarisch Vegan Bio Zuckerfrei Allergikerfreundlich Schweinfleischfrei

Lage

04179 Leipzig
Karte
Einrichtung # 267066

Bewertungen

5,0 1 Rezension
Sandy
!Melden
vor 2 Mon.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich diese Tagespflege uneingeschränkt empfehlen. Alle unsere 3 Kinder wurden von Frau Barheine betreut. Mit einem unglaublichen Einfühlungsvermögen und ihrer stets ausgeglichenen Art verstand es die Tagesmutti perfekt, auf die Bedürfnisse und Eigenheiten unserer Kinder einzugehen. Die Kinder wurden sehr liebevoll in die Gruppe integriert. Im familiären Ambiente bot die Tagesmutti meinen Kindern alle Möglichkeiten, die eigenen Fähigkeiten zu entdecken und weiter zu entwickeln. Kreativität und viel Bewegung in der Natur rundeten das Ganze ab, ebenso wie der Fokus auf gesunde Ernährung. Dank ihrer Ausbildung konnte Frau Barheine auch unser 3. Kind aufnehmen, welches mit einer Behinderung zur Welt kam. Mit viel Geduld und Fachwissen fand unter Berücksichtigung der besonderen Bedürfnisse eine optimale und einfühlsame Förderung statt. Die Tagesmutti war besonders in dieser für uns Eltern nicht ganz leichten Zeit eine wertvolle Ansprechpartnerin und hatte stets ein offenes Ohr. Unser Eindruck war, dass nicht nur unser besonderes Kind, sondern auch die anderen gesunden Kinder von dieser Konstellation in der Gruppe profitierten.
Rezension melden×
Diese Rezension ...
Abbrechen

Bewerten und Rezension schreiben