Sabine Fischer Kindertagespflege

9 Bilder

Freie Plätze

Ab August 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab August 2025
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 15:30 Längere Betreuung in Ausnahme möglich
Gruppe:
5 Kinder | ab 10 Monate bis 4 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Sabine Fischer

Telefonnummer
Sabine Fischer
0151 26255606
Weiterempfehlen

Sabine Fischer

Telefonnummer
Sabine Fischer
0151 26255606
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Hallo liebe Eltern.
Ich bin 40 Jahre alt,examinierte Familienpflegerin und arbeite seit über 13 Jahren als Tagesmutter. Ich habe eine Erwachsene Tochter und einen 6 jährigen Stiefsohn der 3 mal die Woche bei uns ist. Ich nehme regelmäßig an Weiterbildungen teil, man lernt ja nie aus. Ich arbeite Nebenberuflich als Fotografin und habe psychotherapie studiert. Ich kochen sehr gerne,liebe die Natur,Gärtner,male abstrakte Bilder und lese viel.

Pädagogisches Konzept

Der Spaß und eine schöne Zeit steht bei mir im Vordergrund. Ich würde meinen Pädagogischer Ansatz aus einer Mischung aus Montessori und Waldorf beschreiben. Wir sind viel in der Natur,Gärtnern zusammen,kümmern uns um unsere Hühner, Kaninchen und Meerschweinchen. Ich lasse die Kinder die Welt entdeckten,so wie sie es möchten, und fördere sie dabei ganz individuell. Wir sind gerne kreativ und bunt. Zur Entspannung machen wir häufig Yoga und Traumreisen,so geleite ich die Kinder ruhig in die Mittagspause.

Sonstige Themen

Bei der Ernährung achte ich auf Frische und koche zum Grossteil bio. Wir essen viel Vegetarisch,einmal die Woche gibt es Fleisch/Fisch. Wir verzichten auf Salz und Zucker. Unser Essen ist abwechslungsreich und Lecker. Wir probieren auch gerne exotische und neue Sachen aus. Ich verwende keine Fertigprodukte.Wir leben in einem Einfamilienhaus in Bochum Weitmar,mit einem schönen Spielzimmer, einem grossen Garten mit Spielplatz,Hühnern ,Kaninchen und Meerschweinchen. Zwei kleine liebe Hunde leben auch bei uns. Unsere Spielsachen bestehen fast ausschließlich aus Holz und Naturmaterialien. Wir schauen kein TV oder sonstiges. Der freie Platz ist ein Vollzeitplatz.

Angebot

Sprache: Englisch Barrierefrei Haustierpräsenz Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Vollzeitbetreuung >34St/Woche Randzeitenbetreuung Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Vormittagsbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Naturpädagogik Waldpädagogik Offen gestaltetes Konzept Situationsorientierter Ansatz Waldorf Montessori

Ernährung

Frisch gekocht Vegetarisch Vegan Bio Zuckerfrei Allergikerfreundlich Schweinfleischfrei

Lage

44795 Bochum
Karte
Einrichtung # 266213

Bewertungen

5,0 1 Rezension
Binita
!Melden
vor 18 Tagen
Rezension melden×
Diese Rezension ...
Abbrechen

Bewerten und Rezension schreiben