Schmetterlinge Kindertagespflege

15 Bilder

Freie Plätze

Ab Juni 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab Oktober 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 15:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Nicole Dietrich

Telefonnummer
Nicole Dietrich
0176 38773680
Weiterempfehlen

Nicole Dietrich

Telefonnummer
Nicole Dietrich
0176 38773680
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Liebe Eltern,

Ich biete in meiner Kindertagespflege eine abwechslungsreiche und fürsorgliche Betreuung in familiärer Atmosphäre für Kinder ab 1 Jahr bis drei Jahren bzw. bis zum Kindergarten Eintritt. Durch die kleine Gruppengröße von maximal 5 Kindern ist die individuelle Förderung von Fähigkeiten, aber auch die Unterstützung einer ungestörten Entwicklung Ihres Kindes möglich . Die Betreuung findet in kindgerecht gestalteten Räumen bei mir Zuhause statt. Hier finden die Kinder genügend Platz zum Spielen und Bewegen. Außerdem besuchen wir regelmäßig Spielplätze oder entdecken die Natur . Die Betreuungszeiten sind
von Mo-Fr 7-15.00 Uhr oder nach Absprache .


Merkmale meiner Kindertagespflege:

- Betreuungsschlüssel von eins zu fünf
- Qualifizierte Tagespflegeperson
- Stetige Fort- und Weiterbildung
- Erste Hilfe Kurs vorhanden
- Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem
Jugendamt
- Individuelle Eingewöhnungszeit
- Geregelter Tagesablauf
- Altersgerechte Förderung
- Kindgerechte und kindersichere Räume
- Entlastung der Eltern
- Bedürfnissorientierte und individuelle
Betreuung

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, rufen sie mich gerne an oder schreiben eine Nachricht .

Liebe Grüße Nicole
0176/38773680

Ab 2 Jahren ist die Kindertagespflege beitragsfrei !

Pädagogisches Konzept

Als grundlegendes Ziel meiner pädagogischen Arbeit, will ich die Kinder darin bestärken, ihr Leben selbständig zu gestalten und zu bewältigen. Dazu stehe ich ihnen als Bezugsperson zur Seite, biete ihnen eine liebevolle Atmosphäre und begleite sie in der Erkundung ihrer selbst und ihrer Umwelt. Es gibt auf dieser Welt so viel zu erforschen und zu erkunden. Die Kinder sind neugierig und deswegen habe ich ein besonderes Auge darauf, dass ich diese Neugierde individuell aufgreife und fördere und ich sie auf ihrem Entwicklungsweg begleite .

Sonstige Themen

Es gibt jeden Tag von mir frisch zubereitetes Essen.
Über den Tag verteilt Obst und Rohkost.
Wasser und Tee gibt es selbstverständlich dazu

Bei individuellen Ernährungsbedürfnissen sprechen Sie mich gerne an.

Angebot

Täglicher Ausflug Haustierpräsenz Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Übergangsbetreuung möglich
Betreuung für ein paar Monate möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Naturpädagogik Offen gestaltetes Konzept Situationsorientierter Ansatz

Lage

67714 Waldfischbach-Burgalben
Karte
Einrichtung # 266925

Bewertungen

5,0 3 Rezensionen
Nancy
!Melden
vor 6 Mon.
Unser kleiner ging sehr gerne zu der Nicole und fühlte sich sichtlich gut aufgehoben. Wir waren sehr froh das Leo bis zum Kindergarteneintritt bei ihr sein durfte. Absprachen und Eingewöhnung verlief ohne Probleme. Mit den Kindern wird viel unternommen und sie lernen in der kleinen Gruppe viel neues. Als Vorbereitung auf den großen Kindergarten und für beide berufstätige ist es einfach nur zu empfehlen. Sie macht es prima weiter so!
Antwort der Einrichtung
Liebe Nancy ,
vielen Dank!

Es hat auch sehr viel Spass gemacht mit eurem Sohn. Er ist einzigartig und eine tolle Persönlichkeit. Ich wünsche euch auf eurem weiteren Weg alles Gute .

Eure Nicole
Lisa
!Melden
vor 6 Mon.
Alle 3 Bewertungen anzeigen
Christian
!Melden
vor 6 Mon.
Rezension melden×
Diese Rezension ...
Abbrechen

Bewerten und Rezension schreiben