

Mein Name ist Anke Laudon und ich bin 1966 in Schwerin geboren. Erlernt habe ich den Beruf der Kinderkrippenerzieherin/ Erzieherin. Mit meinem Mann René habe ich 2 Kinder. (geb. 1991; 1995) Es war eine schöne Zeit, in der ich die Kinder zu selbstbewussten eigenständigen Menschen heranreifen sehen konnte, sie begleiten durfte. Gerne möchte ich meinen Tageskindern ein kurzes Stück, aber eine für die Entwicklung sehr wichtige Zeit in ihrem Leben zur Seite stehen. Mir liegt es sehr am Herzen, gerade den Kleinsten liebevolle individuelle Sicherheit und Geborgenheit zu geben.
Ein klar strukturierter Tagesablauf mit Angeboten, die auf die Kinder und deren jeweilige Situation abgestimmt sind. Die Kinder werden auf ihrem Weg durch Beobachtung und individuelle Zuwendung von mir musisch pädagogisch begleitet, wobei Bildung, Erziehung und Förderung überwiegend in natürlichen Alltagssituationen stattfinden. z.B. im Spiel, beim Essen, anziehen usw.
Meine Tagespflegeeinrichtung befindet sich ganz in der Nähe der Lankower Berge, die dazu einladen, die Natur zu entdecken und zu erleben. Natur pur mit vielen kleinen Tierchen manchmal auch Schafen und Pferden, die man still beobachten kann, wenn man aufmerksam und mit offenen Augen durch die Gegend wandert! In unmittelbarer Nähe liegen 3 Spielplätze die auf Spazierwegen sicher erreichbar sind. Viel frische Luft, ein schöner Garten wo wir „ab durch die Hecke“ in die freie Natur verschwinden können und die Pause am Spielplatz bietet Zeit zum Krabbeln, Laufen, Toben, Klettern, Rutschen und Springen. Wir werden immer etwas entdecken und vielleicht sitzt auch schon hinter dem nächsten Stein ein Käfer. Ob wir ihn kennen? Und bei nicht so schönem Wetter schützen uns der Regenmantel und die Gummistiefel!
Verpflegung
Gerade in den ersten drei Lebensjahren ist eine ausgewogene gesunde Ernährung besonders für die Entwicklung von essentieller Bedeutung. Gleichzeitig sollen die Kinder die Nahrungsmittel als etwas von Wert schätzen lernen. Hierbei spielt frisches Gemüse und Getreideprodukte eine wichtige Rolle. Ganz wichtig ist die Ausbildung des Geschmacks, deswegen wird darauf geachtet, dass die Gerichte nicht zu stark gewürzt sind. In dem Essensanbieter feelgood Kids habe ich dafür einen kompetenten Partner gefunden.