Silkes Kuschelnest Kindertagespflege

9 Bilder

Eckdaten

Freier Platz:
Ab August 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 15:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Silke Jack

Telefonnummer
Silke Jack
0177 6484849

Silke Jack

Telefonnummer
Silke Jack
0177 6484849
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Mein Name ist Silke Jack, ich bin am 8. Februar 1967 geboren und verheiratet.

Über meine Freundin kam ich auf die Idee, Tagesmutter für Kinder von ca. 12 Monaten bis zum Kindergartenalter zu werden. Zunächst habe ich mit einem Tageskind aus unserem Freundeskreis ein wenig im privaten Rahmen in diesen neuen Beruf „hinein geschnuppert“. Aber schon bald wurde mir klar, dass ich eine neue Berufung gefunden habe und nebenbei in zweierlei Hinsicht einen wertvollen Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf leisten kann.

Die Qualifizierung zur Kindertagespflege nach dem Curriculum des Deutschen Jugend-Institutes habe ich im April 2013 abgeschlossen.
Ich verfüge über eine Pflegeerlaubnis des Jugendamtes Düsseldorf für fünf Kinder und arbeite eng mit dem Jugendamt zusammen.

Pädagogisches Konzept

Ich biete Ihnen optimale Betreuung in kleiner Gruppe (max. 5 Kinder) in einem familiären Umfeld, sodass ich mich voller Hingabe der Entwicklung und den Bedürfnissen der Kinder widmen kann.

Ich verstehe mich dabei im Alltag der Kinder als Ergänzung zur Familie. Die Kinder sollen sich bei mir vor allem wohlfühlen. Ich tue alles, damit Ihre Kinder sich mit meiner Hilfe zu selbstbewussten, eigenständigen Persönlichkeiten entwickeln können. Ich lebe einen geregelten Tagesablauf, der den Kindern vom ersten Tag an hilft, sich zu orientieren und zurechtzufinden.

Sonstige Themen

Wichtig ist mir die Verknüpfung von gesundem Essen und kindgerechter Bewegung: das Mittagessen wird von mir selbst täglich frisch zubereitet - vormittags gehen wir auf den Spielplatz oder machen einen Ausflug zu den nahe gelegenen Pferdewiesen.

Lage

Königshütter Str. 25a, 40627 Düsseldorf
Karte
Einrichtung # 265065 | Registriert seit 02.06.2021 | Aktualisiert am 23.09.2022

Bewertungen

5,0 4 Rezensionen
Claudia
!Melden
vor einem Monat
Mein Sohn war über 2 Jahre bei Silke und hat sich immer sehr wohl gefühlt und viel gelernt. Groß und Klein konnten sich auf Silkes liebevolle Art und Kompetenz stets verlassen! Es wird immer frisch und lecker gekocht und viel draußen gespielt, einfach klasse.
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön!
Antwort der Einrichtung
Vielen lieben Dank!
Charlotte Und Michael
!Melden
vor einem Monat
Wir können Silke nur wärmstens empfehlen und sind ihr jeden Tag dankbar für ihre tolle und liebevolle Arbeit mit den Kindern!
Sie ist täglich mit den Kindern draußen, kocht jeden Tag frisch und ausgewogen. Sie kümmert sich super um unsere Tochter und hat auch für uns Eltern immer ein offenes Ohr.
Die Eingewöhnung lief super entspannt, unserer Tochter hat schnell eine gute Beziehung zu ihr aufbauen können. Silke hat uns sehr gut in dieser sensiblen Zeit begleitet und beraten. Unsere Tochter fühlt sich bei ihr sehr wohl und gut aufgehoben, was gerade uns Eltern ein gutes Gefühl gibt, wenn wir sie morgens abgeben müssen.
Besonders möchte ich hervorheben, dass sie sich sehr viel Mühe gibt uns Eltern zu unterstützen, gerade mit der Herausforderung Kind und Beruf unter einen Hut zu bekommen.
Antwort der Einrichtung
Vielen Dank für die tolle Bewertung!
Alle 4 Bewertungen anzeigen
Sarah
!Melden
vor einem Monat
Mein Sohn war von 2018 bis 2020 bei Silke in der Betreuung und wir können nur gutes berichten. Die Kinder sind jeden Tag draußen, es wird frisch gekocht, die Kinder werden liebevoll und individuell behandelt.
Antwort der Einrichtung
Vielen Dank, liebe Sarah.
Sonja
!Melden
vor einem Monat
Ich kann nur gutes berichten. Mein Kind und ich haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Fast jeden Tag an der frischen Luft und immer selbst gekochtes Essen. Mein Kind hat unheimlich viel bei silke gelernt . Top
Antwort der Einrichtung
Vielen Dank, liebe Sonja.
Rezension melden×
Diese Rezension ...
Abbrechen

Bewerten und Rezension schreiben