Stefanie Fischer Kindertagespflege

Eckdaten

Freier Platz:
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 17:00 Freitags nur bis 15 Uhr
Gruppe:
5 Kinder | ab 6 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Stefanie Fischer

Telefonnummer
Stefanie Fischer
4917 684655128
Webseite

Stefanie Fischer

Telefonnummer
Stefanie Fischer
4917 684655128
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Hallo ihr Lieben,
Schön das ihr auf meiner Seite gelandet seid. Mein Name ist Stefanie Fischer, geboren wurde ich am 15. Oktober 1983 in Hürth-Hermülheim. Nach meiner Schulischen Laufbahn habe ich mich entschlossen eine Ausbildung zur Köchin bei der Deutschen Welle in Bonn zu machen, welche ich auch erfolgreich abgeschlossen habe.

Da ich aber schon immer gerne mit Kindern arbeiten wollte, habe ich mich dazu entschlossen eine Umschulung zur Tagesmutter zu machen. Seit September 2006 bin ich nun selbständig im Beruf der Tagesmutter tätig.

Seit April 2006 bin ich mit meinem Mann Christian verheiratet. Mit ihm gemeinsam bewohne ich in eine drei Zimmer Wohnung in Köln-Zollstock.

Unsere Wohnung hat ein separates Kinderzimmer, mit für jedem Kindesalter entsprechendem Spielzeug. Zudem ist die Komplette Wohnung kindergerecht eingerichtet.

In der Nähe meiner Wohnung befindet sich eine Grünanlage (Park), sowie zahlreiche Spielplätze.

Zu meinen Hobbys zählen Tanzen, Kochen und Kinder sowie lesen und singen.

Viel Spaß hier und ich freue mich über jeden ????und über jedes liebe Wort.

Liebe Grüße eure Bärenmama Steffi ????✌

Pädagogisches Konzept

Im Gegensatz zu einer Kita oder Hort betreue ich nur täglich vier Kinder, auf die ich ganz individuell eingehen kann. Ich möchte den Kindern helfen sich körperlich und geistig ihr Selbstvertrauen und ihre Kontaktfähigkeit zu fördern. Für mich heißt das, dass sie Kind sein können und dass ich sie in ihren Entwicklungsschritten begleite.

Eine Tagesmutter ist auch für Eltern die beruflich eingebunden sind oder Allein- erziehende eine sehr gute Alternative. Die Zeiten der Betreuung können auf jeden passend abgesprochen werden und die Kinder werden zu Zeiten betreut wo Kita und Hort nicht mehr offen sind.Wichtig finde ich aber auch das Kinder die an einer chronischen Erkrankung leiden oder eine Lebensmittelallergie haben bei einer Tagesmutter die bessere Betreuung bekommen.

Die Kinder erhalten bei mir gesunde, frische und vor allem nahrhafte Kost, die sie selbst mit zubereiten können. Zwischen Frühstück und Mittagessen gibt es Obst, zum Nachmittag evtl. Quarkspeisen und/oder Cracker.

Mit gesunden Getränken sind die Kinder immer bestens versorgt.

Mein wichtiges Ziel ist es, dass die Kinder sich in der Betreuungszeit bei mir wohl fühlen und jede menge Spaß haben.Es soll Ihnen gar nicht schwer fallen das Mama und Papa nicht da sind. Sie sollten lernen das es in anderen Haushalten fast genauso ist wie zu Hause, dass man genauso zusammen kocht und isst und Regeln herrschen, an die sich jeder halten muss, und das sie ein Gefühl dafür bekommen, das es auch andere Kinder gibt, mit denen man schon mal etwas teilen muss/soll. Es gibt zwar einen grundlegenden Tagesablauf/Rituale (singen, basteln, toben und tanzen), aber wichtig ist mir, dass die Kinder, wenn sie das Bedürfnis haben, sich selbstständig zu beschäftigen diese Freiheit bei mir haben.

Meine Wohnung hat ein separates Kinderzimmer und die komplette Wohnung ist Kindgerecht eingerichtet. In direkter Umgebung befinden sich zahlreiche Spielplätze, sowie ein großer Park und weitere Grünanlagen. Es ist für jedes Alter kindgerechtes Spielzeug vorhanden.

Ich bin beim Jugendamt der Stadt Köln gemeldet, habe eine schriftliche Pflegeerlaubnis, den Grundkurs sowie den Aufbaukurs mit sehr gutem Erfolg (Zertifiziert) abgeschlossen. Eine Prüfung vor dem Bundesverband der Deutschen Tagesmütter habe ich abgelegt und bestanden, sowie einen Erste- Hilfe Kurs am Kind besucht.

Sonstige Themen

Da ich gelernte Köchin von Beruf bin ist das Esden bei uns ein großes Thema. Und wir bieten in der häuslichen Tagespflege Vertretung an.

Angebot

Sprache: Englisch Wochenendbetreuung Nachtbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Waldpädagogik Offen gestaltetes Konzept

Ernährung

Frisch gekocht Vegetarisch Vegan Zuckerfrei Allergikerfreundlich Schweinfleischfrei

Lage

Nauheimerstr 2, 50969 Köln Zollstock
Karte
Einrichtung # 265687 | Registriert seit 31.03.2022 | Aktualisiert am 03.08.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben