Susann Burat Kindertagespflege

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 16:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 10 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Susann Burat

Telefonnummer
Susann Burat
0157 73789551
Weiterempfehlen

Susann Burat

Telefonnummer
Susann Burat
0157 73789551
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Liebe Eltern,
ich arbeite mit viel Freude seit 16 Jahren als Tagesmutti, dafür habe ich eine 3 Raum Wohnung angemietet. Das Aufwachsen meiner beiden Kinder zu begleiten und zu genießen, hat mich dazu veranlasst Tagesmutti zu werden. In meiner früheren Tätigkeit als Physiotherapeutin hatte ich viel Kontakt zu Kleinkindern. Ich führte u.a. Babymassage, Rückenschule und Fußturnen durch, dies ist auch eine Bereicherung für meine Tagespflege.

Pädagogisches Konzept

Ich arbeite nach dem Situationsansatz. Das Kind darf Akteur seiner eigenen Entwicklung sein und soll die Möglichkeit haben die eigene Entwicklung aktiv zu gestalten und selbst zu steuern.

Sonstige Themen

Wir sind täglich an der frischen Luft unterwegs, im Park und an verschiedenen Spielplätzen.
Einmal wöchentlich gehen wir zum Sport und aller 2 Wochen zusätzlich zur musikalischen Früherziehung. Gelegentlich finden auch andere Ausflüge statt z.B. ins Papiertheater oder ins Schulbiologie Zentrum.
Das Mittagessen wird durch einen Caterer geliefert, er bietet Bio, vegetarisch und 2 normale Gerichte an.

Angebot

Täglicher Ausflug Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Caterer Vegetarisch Bio

Lage

Kantatenweg 1a, 04229 Leipzig
Karte
Einrichtung # 266909

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben