Susi´s Grashüpfer Kindertagespflege

5 Bilder

Eckdaten

Freie Plätze:
Ab November 2022
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab November 2022
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab Januar 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
6:00 bis 16:00 Andere Betreuungszeiten nach Absprache möglich. Frühester Betreuungsbeginn ab 5:30 Uhr,
Gruppe:
5 Kinder | ab 4 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Susann Gelbke

Telefonnummer
Susann Gelbke
0177 7581931

Susann Gelbke

Telefonnummer
Susann Gelbke
0177 7581931
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Hallo liebe Eltern,
mein Name ist Susann Gelbke und ich bin seit über 11 Jahren als Kindertagespflegeperson in der Stadt Leipzig tätig.
Ich bin verheiretet und habe 2 Kinder, wobei sie schon aus dem Gröbsten rausgewachsen sind.
Die Tagespflege befindet sich im eigenen Haus und dazu gehört noch unser Prager Rattler Karl-Heinz.

Pädagogisches Konzept

In der Kindertagespflege lege ich sehr viel Wert auf das freie Spiel.
Ich sehe mich als Kindertagespflegeperson nicht als Erzieher sondern als Begleiter und Impulsgeber.
Hier dürfen Kinder noch Kinder sein und sich frei entfalten, ausprobieren und erkunden.
Wir haben einen festen Tagesablauf, es werden Regeln und Grenzen gesetzt und das Wort Nein gehört genauso wie der Mittagschlaf in unserem Alltag.
Als Tagespflegeperson arbeite ich nach dem Sächsischen Bildungsplan.
Natürlich malen, basteln, singen und tanzen und toben wir.
Ein schlechtes Wetter gibt es bei uns nicht - wir gehen immer raus und erkunden die Umgebung (AGRA,Silbersee,Markkleeberger See, ....)

Sonstige Themen

In der Kindertagespflege lege ich sehr viel Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung.
Einen Caterer habe ich nicht, hier koche ich täglich frisch, Zuckerreduziert und Salzarm für meine Tagespflegekinder.
Bei uns gibt es keine Schokolade/Süßigkeiten und auch keine Säfte oder Limonaden.
Also liebe Eltern ihr braucht keine Brotdosen für eure Kinder zusammenstellen hier gibt es ein Rund-um-Sorglos-Paket (Frühstück,Zwischenmahlzeit,Mittagessen,Vesper,Getränke) für die Kinder.
1-2 Mal in der Woche backe ich gemeinsam mit den Kindern unser Brot/Brötchen/Kuchen.

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Frisch gekocht Vegetarisch

Lage

Immischweg 2, 04279 Leipzig
Karte
Einrichtung # 265950 | Registriert seit 14.09.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben