
Mein Name ist Simone Stimpfl, ich bin 1985 in Altötting geboren und biete ab dem 01.Oktober 2022 meine Tätigkeit als Tagesmutter an.
Ich lebe mit meiner Familie in einem Einfamilienhaus in Arnstorf direkt bei der Schule. Diese besteht aus meinen zwei Söhnen (geb. 2008 und 2017) und mir. Ludwig, der Große, ist nach der Schule auch zuhause und gibt gern bei der ein oder anderen Hausaufgabe Hilfestellung, während der kleine Benedikt bis 16 Uhr in seinem Kindergarten ist.
Im Jahr 2015 habe ich meine Ausbildung zur staatl. gepr. Kinderpflegerin abgeschlossen und in verschiedenen Einrichtungen gearbeitet.
Ich habe Mädchen und Jungen im Alter von 1 bis 18 Jahren aus unterschiedlichsten Herkunftsfamilien und auch mit erhöhtem Förderbedarf betreut. Seit März 2022 studiere ich im Fernstudium auch noch „Soziale Arbeit“.
Ich möchte mir Zeit für das Kind nehmen und individuell auf jedes eingehen können. Das ist der Grund, weshalb ich nun in die Tagespflege gewechselt habe.
Ich finde es immer wieder spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Kinder sich entwickeln und wachsen, wie unterschiedlich Kinder an verschieden Probleme herangehen und untereinander kreative Lösungen finden.
Während meiner Tätigkeit als Kinderpflegerin habe ich bereits einige Fortbildungen absolviert, um die von mir betreuten Kinder optimal fördern zu können. Unter anderem die Fortbildungen „Gewaltprävention“ und „Erste Hilfe-Verhalten in Notfallsituationen“, sowie einige Inhouse-Schulungen in den Einrichtungen.
Ich arbeite mit dem Jugendamt zusammen, daher sind die Kosten für die Betreuung in Pauschalen aufgeteilt, je nach Buchungsstunden pro Woche. Das kommt den Eltern und mir zugute.