Tanja Lutscheidt Kindertagespflege

Freier Platz

Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 15:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 8 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Tanja Lutscheidt

Telefonnummer
Tanja Lutscheidt
0151 14015089
Weiterempfehlen

Tanja Lutscheidt

Telefonnummer
Tanja Lutscheidt
0151 14015089
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Liebes Tagespflegekind,
ich freue mich, dass Du Dich dafür interessierst ein Teil der abenteuerlustigen Marienkäfer zu
werden. „Wir“ Das bin ich und 5 Tagespflegekinder zwischen 0 und 3 Jahren, sowie, solange er
noch keine 3 Jahre alt ist, mein kleiner Sohn Benjamin.
Ich bin Tanja Lutscheidt und 41 Jahre alt. Bevor ich mich jetzt entschieden habe als
Kindertagespflegeperson zu arbeiten, war ich 20 Jahre Ergotherapeutin. Davon 16 Jahre
selbständig in eigener Praxis. Dort habe ich überwiegend mit Kindern gearbeitet. Du siehst also,
dass die Arbeit mit kleinen Persönlichkeiten mich schon sehr lange begeistert. In den letzten
Jahren hat sich aber organisatorisch viel geändert in der Praxis, so dass ich mich entschlossen
habe den Bereich zu wechseln und Kindertagespflegeperson zu werden.

Pädagogisches Konzept

Besonders aktiv können wir natürlich im Garten sein, hier haben wir einen abgetrennten Bereich
mit einem Sandkasten, dieser Bereich ist besonders kindersicher, wie der Gruppenraum, damit
ich die Möglichkeit habe, z. B. ein Kind im Nebenraum eben zu wickeln. Der ganze Garten hat
dann einen Hof, wo du mit Bobbycars oder Puky Laufrädern umherflitzen kannst. Hier wachsen
6
im Sommer auch viele Früchte, wie Himbeeren und Brombeeren oder Heidelbeeren, aber auch
Gemüsesorten. Ich freue mich schon sehr darauf unsere Ganzen Früchte mit dir zu versorgen,
mit den kleinen Gießkannen zu gießen oder auch zu ernten wenn sie reif sind. Du lernst wie
vorsichtig man mit manchen Früchten umgehen muss, damit man sie nicht zermatscht oder
damit sich nicht piekst. Wenn das Wetter es zu lässt, sind wir immer draußen, entweder im
eigenen Garten oder wir machen einen Ausflug mit dem tollen Krippenwagen.

Angebot

Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik Situationsorientierter Ansatz Montessori

Ernährung

Frisch gekocht

Lage

Haagstraße 9, 41334 Nettetal
Karte
Einrichtung # 266396

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben