Villa Kunterbunt Kindertagespflege

9 Bilder

Eckdaten

Freie Plätze:
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab November 2022
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 16:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Daniela Steiner

Telefonnummer
Daniela Steiner
0163 4937199
Weiterempfehlen

Daniela Steiner

Telefonnummer
Daniela Steiner
0163 4937199
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen

Weiterempfehlen

Vorstellung

Ich bin Ela, 38 Jahre jung und habe eine
7. jährige Tochter.

Ich bin ein sehr herzlicher, geduldiger, fröhlicher und neugieriger Mensch.

Deshalb gehe ich mit den Kindern täglich nach Draußen. Entweder spielen wir im Garten auf unserem eignen Spielplatz, laufen zu einem in der Nähe oder machen einen Spaziergang, bei dem es auch immer eine Menge Dinge zu entdecken gibt.

Pädagogisches Konzept

Mein Pädagogisches Konzept ist Natur und Selbstständigkeit fördern.

Das heißt, wie schon erwähnt sind wir immer Draußen. An den paar Tagen, an denen wir wirklich mal nicht raus können, malen, singen oder basteln wir zusammen.

Mir ist es wichtig, das sich die Kinder in ihrer Persönlichkeit frei entfalten können. Sie können probieren und austesten...ohne das ich direkt dahinter stehe und sie bremse.
Was natürlich nicht heißt, dass ich sie nicht unterstütze. Probieren ist der beste Weg zum erlernen neuer Fähigkeiten.

So können die Kinder auch prima voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen.

Wichtig sind mir auch die täglichen immer wiederkehrenden Rituale. Wie zusammen aufräumen, sich zusammen die Hände zu waschen, aufs Töpfchen zu gehen (für die die schon gehen) und dann gemeinsames Essen und Schlafen. Wenn man den Kindern diesen Rahmen gibt zwischen den eigentlich normalen Regeln und dem ich kann frei spielen und entdecken...dann schafft dies Vertrauen und Ruhe in der Gruppe.

Ich stelle mich auf jedes Kind ein, jeder ist anders und das ist auch gut so. Ich bekomme schnell das Gespür dafür was die Kinder bedrückt, sie sagen wollen oder wenn es etwas nicht stimmt.

Sonstige Themen

Wir bekommen unser Mittagessen von Jolly Chicken. Einem sehr gutem Cateringservice.

Sie bieten 4 verschiedene Essen zur Auswahl und alles wird aufgelistet. Sei es Milch, Tomate, Gluten etc. So gibt es auch immer bei einer Allergie keine Bestellprobleme.

Ich bestelle wenn möglich für alle Kinder das gleiche Essen. Hierbei schaue ich das ich 1x die Woche Fisch dabei habe und ansonsten ausgewogen bestelle. Süßes wie Eierkuchen oder Milchreis bestelle ich nicht. Das können sie zu Hause genießen.

Angebot

Täglicher Ausflug

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion

Ernährung

Caterer Vegetarisch Vegan Bio Zuckerfrei Allergikerfreundlich Schweinfleischfrei

Lage

Plautstrasse 35, 04179 Leipzig
Karte
Einrichtung # 265000 | Registriert seit 27.05.2021 | Aktualisiert am 14.07.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben