Villa Kunterbunt Kindertagespflege

9 Bilder

Freier Platz

Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 16:00 Bei Bedarf kann die Zeit angepasst werden
Gruppe:
5 Kinder | ab 10 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Anett Höfer

Telefonnummer
Anett Höfer
0171 1904829
Webseite
Weiterempfehlen

Anett Höfer

Telefonnummer
Anett Höfer
0171 1904829
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Seit mehr als 15 Jahren habe ich meine Tagespflege im schönen Connewitz, mit viel Grün und tollen Ausflugsmöglichkeiten.
Wir sind die meiste Zeit draußen unterwegs, denn da kann man die Welt am besten bestaunen und entdecken.

Pädagogisches Konzept

Mein pädagogischer Ansatz orientiert sich an Montessori ( Hilf mir es selbst zu tun ) und Hüther ( Rettet das freie Spiel ), wobei mir eine familiennahe Betreuung sehr wichtig ist. Hand in Hand mit den Eltern kann ich so gezielt auf die individuellen Bedürfnisse der Kleinen eingehen.

Sonstige Themen

In meiner Einrichtung koche ich jeden Tag frisch, zum Großteil vegetarisch ( vegan ist auch möglich ).
Zwischenmahlzeiten und Vesper stelle ich ebenfalls zur Verfügung. Hier achte ich ebenso auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung.
Auf Unverträglichkeiten oder Allergien nehme ich Rücksicht.

Angebot

Täglicher Ausflug Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Situationsorientierter Ansatz Montessori

Ernährung

Frisch gekocht Vegetarisch

Lage

Gaschwitzer Straße 12, 04277 Leipzig
Karte
Einrichtung # 266264

Bewertungen

5,0 2 Rezensionen
Stephanie
!Melden
vor 2 Mon.
Anett ist einfach großartig.
Meine Tochter fühlte sich stets wohl bei ihr. Es war total sinnlos sie vor 16uhr abzuholen, da wir fast immer erst mit Anett die Tagespflege verlassen haben
Sie hat stets ein offenes Ohr und ist ebenso offen für Vorschläge.
Ihre liebevolle Art ist überall zu spüren.
Auch jetzt noch haben wir Kontakt und besuchen sie gelegentlich.
Anike & Oliver
!Melden
vor 2 Mon.
Wir freuen uns unseren Sohn bei Anett in der Kindertagespflege zu wissen. Sie wurde uns bereits wärmstens empfohlen und das können wir ebenfalls. Uns beeindruckt ihre unendlich scheinende Gelassenheit und Zuversicht. Vor allem hat unser Sohn von der bedürfnisorientierten Eingewöhnung profitiert. Hier dürfen Kinder im eigenen Tempo ankommen.
Die Kinder stehen immer voll im Fokus, ohne, dass sie es merken. Mit sanfter Beharrlichkeit führt sie die Kinder, so viel wie nötig und so wenig wie möglich, bodenständig und lebensnah durch den Alltag. Dabei ist weniger mehr. Auch bei Konflikten unter den Kindern ist Anett stets Fels in der Brandung. Ganz intuitiv versteht sie binnen kurzer Zeit alle Kinder wieder ins Boot zu holen, die Wogen zu glätten, die Situation gemeinsam zu reflektieren und den Kindern zu ermöglichen daraus zu lernen. Danke Anett!
Rezension melden×
Diese Rezension ...
Abbrechen

Bewerten und Rezension schreiben