VillaBambini! Kindertagespflege

13 Bilder

Freier Platz

Ab August 2024
| Ganztags | 4 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:30 bis 16:30
Gruppe:
5 Kinder | ab 1 Jahr bis 5 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Gellert

Telefonnummer
Gellert
0151 25190033
Webseite
Weiterempfehlen

Gellert

Telefonnummer
Gellert
0151 25190033
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Ich bin seit nunmehr über 13 Jahren qualifizierte Fachkraft für Kindertagespflege.

- entsprechend dem Standard des Bundesverbandes für Kindertagespflege e.V. - der Grundkurs sowie der Vertiefungskurs wurden von mir nach dem Curriculum des

Deutschen Jugendinstitutes absolviert und mit

der Abschlussprüfung erfolgreich bestanden.



Ich habe an mehrfachen Erste Hilfe und am Kind Lehrgängen

- Erste Hilfe Grundkurs First Aid Concept -

sowie an einer aktuellen Hygienebelehrung des Gesundheitsamtes Essen, teilgenommen.



Regelmäßige Mitwirkung an Reflektionsgesprächen und Austausch

mit anderen Tageseltern und jegliche Weiterbildungen sowie die enge Kooperation mit dem Jugendamt, sind für mich selbstverständlich und wichtig!

Pädagogisches Konzept

Ein wichtiges Prinzip besteht als zert.Fachkraft für Kindertagespflege für mich darin,die Kinder ungezwungen spielen zu lassen.



Sie dürfen das Spielzeug frei wählen,

basteln oder sich ein Bilderbuch

anschauen.Die Auswahl der Beschäftigungsmöglichkeiten ist sehr vielfältig & motivierend



und sorgsam auf das jeweilige Alter

des Kindes abgestimmt .



Die Entwicklung der Grobmotorik und Feinmotorik

wird altersgerecht mit verschiedenen Aktivitäten und Spielen

gefördert .



Durch gemeinsames Singen und Erzählen von Märchen,

entwickeln meine Schützlinge ein natürliches Verständnis

für Sicherheit und Geborgenheit

im gemeinsamen Tun, Vertrauen, Nähe ...

Sonstige Themen

Kinder sind Hoffnungen.

Novalis

1772 - 1801





Ich biete Ihrem Kind ein

schützendes,

liebevolles Umfeld

in dem es sich entfalten kann.



***

Ich verspreche Ihnen, dass Ihr Kind bei mir mit der

grösstmöglichen Liebe

und

Respekt behandelt wird.

Angebot

Sprache: Englisch

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Offen gestaltetes Konzept

Ernährung

Frisch gekocht Vegetarisch Vegan Bio Zuckerfrei

Lage

Lohengrinstr. 2, 40549 Düsseldorf
Karte
Einrichtung # 265539

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben