Vorstadt Piraten Kindertagespflege

9 Bilder

Freier Platz

Ab sofort
| Vormittag | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 15:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 8 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Victoria Bliferniz

Telefonnummer
Victoria Bliferniz
0784 16675242
Webseite
Weiterempfehlen

Victoria Bliferniz

Telefonnummer
Victoria Bliferniz
0784 16675242
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Mein Name ist Victoria Bliferniz,
ich bin 1993 in Rastatt geboren und in meinem ehemaligem Heimatdorf Sandweier aufgewachsen.

Nach meinem Schulabschluss habe ich eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten gemacht.
Etwa Zehn Jahre lang war ich in diesem Beruf tätig.

2019 heiratete ich meinen Mann Eugen und wohne seitdem ich ihn kennengelernt habe in dem schönen, idyllischen Dorf Sasbachwalden. Die Natur habe ich hier sehr liebgewonnen und versuche sie so oft wie möglich zu genießen. Zusammen leben wir in der Vorstadt in Sasbachwalden in einem wunderschönen Fachwerkhaus, mit Terrasse und Garten.

Nach der Geburt meines Sohnes Tristan (geb. Mai 2020) habe ich gemerkt, dass ich meiner Leidenschaft nachgehen möchte.

Der Erziehung, Betreuung und Förderung von Kindern.

Im Jahr 2022 meldete ich mich für den Kurs „Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson“ an.
Kurz darauf begrüßte uns noch ein weiteres
Mitglied unserer Familie, mein Sohn Darion (geb. November 2022), der nun unser Leben komplett macht.
2023 schloss ich erfolgreich den Kurs für die Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson (gemäß §43 SGB VIII) ab und habe einen Erste-Hilfe Kurs für Notfälle bei Säuglingen/Kleinkindern absolviert. Um auf den neuesten Stand zu bleiben nehme ich jedes Jahr mindestens 20 Unterrichtseinheiten an Fortbildung/Weiterbildung teil.

Pädagogisches Konzept

Liebe Eltern wir orientieren uns am Montessori Konzept.
Wir verbringen viel Zeit an der frischen Luft.

Die Kinder sollen sich bei uns geborgen, sicher und erwünscht fühlen.

Folgende Punkte sind mir in meiner pädagogischen Arbeit wichtig:

-Förderung von Selbstständigkeit und Selbstvertrauen durch Lob und Ermutigung zur Stärkung der Persönlichkeit
-Jedes Kind wird in seinen eigenen Stärken und Schwächen unterstützt
-Respektvoller Umgang unter den Kindern, Streitigkeiten sollen freundschaftlich geklärt werden
-Das soziale Miteinander der Kinder soll geweckt werden, durch wahrnehmen und schätzen lernen bei sich selbst und anderen
-Unterstützung der Eigeninitiative im Alltag, wie z.B Hände waschen, Toilettengang, Zubereitung des Essens (je nach Entwicklungsstand), selbstständiges Essen, Zähne putzen und aufräumen der Spielsachen
-Freundlicher Kontakt zu den Kindern auf Augenhöhe
-Förderung der Sprache durch Musik, Lieder, Tanz und Bücher
-Förderung der Motorik durch viele Möglichkeiten die draußen in der Natur zu finden sind (springen, rennen, laufen, balancieren...)

Angebot

Haustierpräsenz Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Teilzeitbetreuung <30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Vormittagsbetreuung Übergangsbetreuung möglich
Betreuung für ein paar Monate möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Naturpädagogik Waldpädagogik Waldorf Montessori

Ernährung

Frisch gekocht

Lage

77887 Sasbachwalden
Karte
Einrichtung # 266355

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben