Waldzwerge Kindertagespflege

9 Bilder

Freier Platz

Ab August 2025
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 15:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 2 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Sabrina Duwald

Telefonnummer
Sabrina Duwald
0152 25220808
Weiterempfehlen

Sabrina Duwald

Telefonnummer
Sabrina Duwald
0152 25220808
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Hallo,
mein Name ist Sabrina, ich bin 39 Jahre alt und selbst Mutter eines 8 jährigen Jungen. Seit 5 Jahren betreue ich in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Bochum, dem SKF und der AWO in Witten 5 Kinder im Alter von 2 Monaten bis drei Jahren. In diesem Jahr verlassen mich alle meine Zwerge und wechseln in den Kindergarten. Somit kann ich ab August 2024 insgesamt fünf Plätze anbieten.

Pädagogisches Konzept

Wir sind täglich an der frischen Luft und treffen uns mit anderen Tagespflegen zu Krabbelgruppen oder Stadtteiltreffen.
Wir durchforsten gemeinsam die Bömmerdelle oder beobachten die Enten am Ümminger See.
Oder wir bauen die höchsten Burgen im Sandkasten und hüpfen durch die Pfützen zurück nach Hause.
Gemeinsam entdecken wir die Welt mit Kinderaugen. Danach gibt es ein gemeinsames Mittagessen, bevor die Zwerge sich dann beim Mittagsschlaf von ihren Abenteuern erholen können.
Ich koche frisch und ausgewogen. Meist Hausmannskost mit viel Obst und Gemüse, aber bei mir darf es auch mal einen Keks geben. Wir feiern alle Feste gemeinsam, von Geburtstag über Weihnachten bis zum St. Martin und Halloween. Auch hier bekommen die Kleinen mal einen Schokonikolaus oder einen Adventskalender von mir.

Angebot

Täglicher Ausflug Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Frisch gekocht

Lage

44892 Bochum
Karte
Einrichtung # 266900

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben