Windelzwerge Breisach Kindertagespflege

4 Bilder

Freier Platz

Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
8:00 bis 14:30 Freitag bis 14 Uhr
Gruppe:
5 Kinder | ab 10 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Nicole Quarrato

Telefonnummer
Nicole Quarrato
0179 2176600
Webseite
Weiterempfehlen

Nicole Quarrato

Telefonnummer
Nicole Quarrato
0179 2176600
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Liebe Eltern,
Ich arbeite seit 2017 als Kindertagespflegeperson. Ich habe das Glück, die Arbeit machen zu dürfen, die mich erfüllt und mir Freude bereitet. Ich freue mich über jedes Kind, dass ich bei seinen ersten Schritten außerhalb der Familie begleiten darf.
Ich habe mich bewußt für die Betreuung bei mir zuhause entscheiden, um gerade gnaz kleinen Kindern den Übergang vom Elternhaus zur Betreuung durch eine fremde Person zu erleichtern.

Pädagogisches Konzept

Ich sehe mich nicht als Erzieherin, sondern als beobachtende Begleiterin. Ich möchte den Kindern in einem liebevollen Umfeld die Möglichkeit geben, sich individuell zu entwickeln. Die Kinder sollen sich ausprobieren, mutig sein und erleben, was sie schon alles können.


Wir sind jeden Tag draußen unterwegs, die Kleinen dürfen ihre Erfahrungen mit und in der Natur machen. Zu unserem täglichen Ritual gehört aber auch ein Morgenkreis, bei dem wir uns alle begrüßen und verschiedene Bewegungslieder singen. Diese wiederkehrenden Abläufe geben den Kindern Sicherheit und stärken ihr Vertrauen in mich. Wenn die Kleinen dann nach einem oder 2 Jahren in den Kindergarten gehen dürfen, haben sie gelernt, auch außerhalb des Elternhauses und der Familie Bindungen einzugehen und sich zu behaupten.

Angebot

Täglicher Ausflug Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich

Ernährung

Frisch gekocht Vegetarisch

Lage

Christmannsweg 12a, 79206 Breisach am Rhein
Karte
Einrichtung # 267086

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben