Wittenbergzwerge Kindertagespflege

17 Bilder

Eckdaten

Freie Plätze:
Ab August 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab August 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab August 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab August 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab August 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 15:00 Wir betreuen von Montag bis Freitag von 07.00 Uhr bis 15.00 Uhr . Natürlich gibt es auch Ausnahmen.
Gruppe:
5 Kinder | ab 2 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Lena Riesbeck

Telefonnummer
Lena Riesbeck
0234 68758022

Lena Riesbeck

Telefonnummer
Lena Riesbeck
0234 68758022
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Mein Name ist Lena Riesbeck ich bin gelernte Kinderpflegerin und habe im Jahr 2008 einen Tagesmutterkurs gemacht . Seitdem arbeite ich eng mit dem Jugendamt Bochum zusammen . Im Jahr 2018 habe ich zusammen mit meiner Mutter Astrid Noll Ruhfus die Wittenbergzwerge eröffnet .
Wir betreuen zusammen 5 Kinder im Alter von 02 Monaten bis 3 Jahren . Wir betreuen nur 5 Kinder damit wir auf jedes Kind individuell eingehen können und uns gegenseitig vertreten können und die Kinder dann nicht in eine Fremdbetreuung müssen . Uns ist wichtig das die Kinder dann in ihrer gewohnten Umgebung bleiben .

Pädagogisches Konzept

Wir haben einen gewohnten Tagesablauf weil es für die Kinder wichtig ist das alles geregelt abläuft .
Die Kinder werden ab 07.00 Uhr gebracht bis alle Kinder zusammen sind haben die Kinder Freispiel .
Um 08.30 Uhr gibt es dann Frühstück dannach machen wir einen Morgenkreis wo wir singen und Fingerspiele gemacht werden .
Um 09.30 Uhr gehen wir dann an die Frische Luft z.b: zum Ümminger See oder in den Volkspark auf die Spielplätze .
Bei schlechtem Wetter basteln wir oder machen andere Actionen .
Um 11.30 Uhr sind wir dann wieder bei den Wittenbergzwergen wo wir dann uns umziehen fürs Bettchen .
Um 12.00 Uhr gibt es Mittagessen das ist meist um 12.30 Uhr zu Ende .
Dannach gehen die Kinder dann bis 14.00 Uhr ins Bettchen .
Ab 14.20 Uhr gibt es dann nochmal einen Snack ( frisches Obst oder gesunde Knabbersachen)
Dann werden die Kinder je nach Betreuungszeit abgeholt .
Uns ist die Elternarbeit sehr wichtig und auch der Austausch deshalb gibt es auch regelmäßige Elternabende .

Sonstige Themen

Wir haben ab dem 01.08.2023 2 Plätze zuvergeben und ab 02.09.2023 zwei weitere .
Wir würden uns von Herzen freuen Sie und ihren kleinen Zwerg bald bei uns begrüßen zu dürfen

Und wir haben noch eine Bitte es wäre schön wenn man an einem Kennlerngespräch nicht mehr interessiert ist dies bitte abzusagen .

Herzliche Grüße Lena Riesbeck & Astrid Noll - Ruhfus

Angebot

Barrierefrei Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation

Ernährung

Frisch gekocht Allergikerfreundlich Schweinfleischfrei

Lage

Wittenbergstr 14, 44892 Bochum
Karte
Einrichtung # 264955 | Registriert seit 25.05.2021 | Aktualisiert am 26.09.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben