Wittenbergzwerge Kindertagespflege

16 Bilder

Freie Plätze

Ab August 2025
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab August 2025
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
6:30 bis 15:30 Freitags nur bis 14 Uhr
Gruppe:
5 Kinder | ab 6 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Lena Riesbeck

Telefonnummer
Lena Riesbeck
0171 4157700
Weiterempfehlen

Lena Riesbeck

Telefonnummer
Lena Riesbeck
0171 4157700
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Mein Name ist Lena Riesbeck ich bin 38 Jahre alt und bin gelernte Kinderpflegerin , im Jahr 2008 habe ich einen Tagesmutterkurs gemacht . Seitdem arbeite ich eng mit dem Jugendamt Bochum zusammen . Im Jahr 2018 habe ich zusammen mit meiner Mutter Astrid Noll Ruhfus die Wittenbergzwerge eröffnet .
Ab 2025 leite ich Lena Riesbeck die Wittenbergzwerge alleine da Frau Noll Ruhfus in den wohlverdienten Ruhestand geht .
Ich biete dann vier Plätze an für Kinder im Alter von 10 Monaten bis 3 Jahren .
Damit ich auf jeden Zwerg individuell eingehen kann .

Pädagogisches Konzept

Astrid Lindgren hat einst gesagt, „Ich glaube, dass Erziehung Liebe zum Ziel hat. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden.“. Dieses Motto zieht sich durch unsere gesamte Arbeit, als Tagesmutter. Wir möchten unseren Kindern, aber auch allen Tageskindern, die wir betreuen , eine liebevolle, warme und geborgene Umgebung schaffen, in der sie frei lernen und sich entfalten können. Wir möchten sie an die Hand nehmen und ihnen die Welt zeigen, in allen Farben und mit ganz viel Herz.
Genauso möchten wir sie als Eltern, an die Hand nehmen. Bildlich gesprochen. Diese Internetplattform soll dabei helfen, unsere kleine Kindertagespflege-Welt zu verstehen, zu begreifen und vor allem kennenzulernen.
Wir freuen uns auf eine wertvolle, intensive und sonnige Zeit mit ihnen und ihrem Kind

Sonstige Themen

Ein Tagesablauf läuft bei uns wie folgt ab .
Ab 07.00 Uhr kommen die meisten Kinder bis 08.00 Uhr sind alle da .
Um 08.30 Uhr gibt es Frühstück . Nach dem Frühstück werden die Kinder gewickelt und dann gehts raus . Dienstags gehen wir immer in die Stadtteilgruppe und Mittwochs und Donnerstags besuchen wir Spielgruppen im nahen Umfeld .
Wenn wir dann um 11.30 Uhr wieder Zuhause sind werden die Hände gewaschen und es gibt Mittagessen .
Nach dem Mittagessen gehen die Kinder schlafen das ist meist um 12.30 Uhr . Um 14.00 Uhr werden die Kinder dann geweckt und es gibt noch einen gesunden Snack ( Obst , selbstgebacke Kekse ) .
Dann haben die Kinder Freispiel bis sie abgeholt werden .

Das Frühstück wird von den Eltern für ihr Kind mitgegeben . Mittagessen und Snack bereite ich zu .

Zu besonderen Anlässen wie Geburtstage bekommen die Kinder auch Kuchen oder Muffins . Und zu St Martin einen Martinsbrezel .


Ab Mai 2025 findet immer ein Spielnachmittag statt das die Kinder sich an die Einrichtung und an mich gewöhnen können , damit ihnen die Eingewöhnung nicht so schwer fällt .

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe würde ich mich freuen Sie und Ihren Zwerg bald kennenzulernen.

Herzliche Grüße
Lena Riesbeck

Angebot

Barrierefrei Vollzeitbetreuung >30St/Woche

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation

Ernährung

Frisch gekocht Schweinfleischfrei

Lage

Wittenbergstr 14, 44892 Bochum
Karte
Einrichtung # 264955

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben