Zipfelmützchen Kindertagespflege

2 Bilder

Eckdaten

Freier Platz:
Ab sofort
| Ganztags | 2 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:30 bis 16:00 Nach Absprache flexibel
Gruppe:
5 Kinder | ab 10 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Janine Feick

Telefonnummer
Janine Feick
0776 28077315
Webseite

Janine Feick

Telefonnummer
Janine Feick
0776 28077315
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Janine Feick aus Dossenbach, 35 Jahre, verheiratet und Mutter von 2 Söhnen (geb. Juni 2016/ Oktober 2021) bietet qualifizierte Kinderbetreuung (Zertifikat vorhanden) 5 Jahre Berufserfahrung von 0-3 Jahren

Pädagogisches Konzept

Mein Ziel ist es, auf einem Gebiet zu wirken, in dem ich großen Spaß und Freude habe, wo ich mich stark und motiviert fühle und auch die Verantwortung nicht scheue. In meiner Tätigkeit als Tagesmutter möchte ich die Entwicklung und Fortschritte der Kinder auf dem Weg zu einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Persönlichkeit begleiten und fördern.

Sonstige Themen

Wir sind viel an der frischen Luft! Durch unsere Kindgerechten Spaziergänge ( Lage gegeben) können die Kinder hier, ihrer Bewegung die sie brauchen nach gehen! Der Spielplatz welcher nur 3 Gehminuten entfernt ist, bietet Spannung und Spass ! In unserem Garten gibt es auch viel zu entdecken!

Mit dem Kinderbus Zipfelmützchen geht es auf Entdeckertour, ob Ziegen, Schafe, Esel , Alpakas oder Kühe auf unserem Weg begegnen uns immer Tiere!

Zur Stärkung gibt es immer frisch gekochtes Mittagessen, hier schaue ich auf eine abwechslungsreiche ausgewogene Mahlzeit welche immer Gemüse beinhaltet! Obst und Gemüse kommen bei uns nie zu kurz! 1x in der Woche werden wir vom regionalen Bauernladen versorgt!

Ruhe und Schlafpausen sind wichtig für die Entwicklung der Kinder! Jedes Kind kann seine Ruhe oder Schlaf so nach gehen wie er es braucht! Es steht ein Schlafraum (3 Bettchen) der Sinne zur Verfügung, eine Kuschelecke welche zum ausruhen, Bücher anschauen oder einfach zum Träumen einlädt!

Angebot

Täglicher Ausflug Teilzeitbetreuung <30St/Woche Vollzeitbetreuung >30St/Woche Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik Waldpädagogik Montessori

Ernährung

Frisch gekocht Bio

Lage

Harget 25a, 79739 Schwörstadt
Karte
Einrichtung # 265906 | Registriert seit 02.09.2022 | Aktualisiert am 03.09.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben