Zwergennest Kindertagespflege

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 17:00 Nach Absprache auch abweichend, Öffnungszeiten können angepasst werden
Gruppe:
5 Kinder | ab 6 Monate bis 8 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

K. Heinzig

Telefonnummer
K. Heinzig
0152 56700381

K. Heinzig

Telefonnummer
K. Heinzig
0152 56700381
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Hallo! Ich heiße Katrin und bin gelernte Erzieherin. Bis zu 5 Kinder werden in häuslicher Umgebung von mir betreut. Ich habe Erfahrungen im Umgang mit Kindern mit Hörbehinderung, Diabetes Mellitus und Migrationshintergrund.

Pädagogisches Konzept

Bitte eines Kindes an M. Montessori: Hilf mir, es selbst zu tun. Zeig mir, wie es geht. Tue es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld, meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler zu, denn aus ihnen kann ich lernen.

Sonstige Themen

Das Frühstück und die Nachmittagsmahlzeit bereiten wir uns selbst zu. Das Mittag wird täglich frisch in Lobetal gekocht und zur Mittagszeit geliefert. Täglich stehen frisches Obst und Gemüse sowie Tee, Wasser bzw. Schorlen zur Verfügung.

Angebot

Haustierhaltung Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Hausaufgabenbetreuung Teilzeitbetreuung <30St/Woche Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Übergangsbetreuung möglich
Betreuung für ein paar Monate möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Offen gestaltetes Konzept Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Frisch gekocht Caterer Allergikerfreundlich

Lage

Fasanenweg 9, 19249 Lübtheen
Karte
Einrichtung # 265569 | Registriert seit 21.01.2022 | Aktualisiert am 27.04.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben