Christiane Müller Kindertagespflege

Eckdaten

Freier Platz:
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
| Geboren zwischen Apr.21-Okt.21
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:30 bis 16:00
Gruppe:
4 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Christiane Müller

Telefonnummer
Christiane Müller
0173 6003067
Weiterempfehlen

Christiane Müller

Telefonnummer
Christiane Müller
0173 6003067
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen

Weiterempfehlen

Vorstellung

Hallo liebe Eltern! Ich heiße Christiane, bin Mitte 50 und qualifizierte Tagespflegeperson/Tagesmutter in Braunschweig-Mascherode. In meinem Haus mit großem Garten betreue ich bis zu 4 Kinder. Wir haben ab 7.30 einen abwechslungsreichen Tag: Gemeinsames Frühstück, Morgenkreis mit Musik und Tanz, Ausflüge mit dem Krippenwagen, freies Spiel im Garten oder Spielzimmer, Malen, Basteln, Vorlesen. Frisch gekochtes Mittagessen, Mittagsruhe, Nachmittagsbeschäftigung je nach Altersstufe. Ich liebe meinen neuen Beruf sehr und habe schon viele Kinder erfolgreich und happy in den Kindergarten schicken können :-)

Pädagogisches Konzept

Bei mir lernen die Kinder erste Strukturen und kleine Regeln für das Leben und Spielen in einer Gruppe. In vielen Ritualen wie z.B. dem Morgenkreis, beim Puzzeln oder Malen lernen sie ihre motorischen und kognitiven Fähigkeiten kennen bzw. verbessern sie. Ich helfe Kindern ihre eigenen Stärken zu entdecken und fördere sie individuell. Beim freien Spielen können sie ihre Phantasie entfalten und sich austoben. Wenn sie Hilfe brauchen (z.B. wenn es Streit gibt wegen eines Spielzeugs) bin ich da, um die Wogen wieder zu glätten. Toleranz, Respekt für Menschen, Tiere und Natur sind mir sehr wichtig.

Sonstige Themen

Die Bezahlung der Betreuung:
Die Stadt Braunschweig zahlt einen gewissen Anteil der abhängig vom Gehalt der Eltern ist (s. Entgelttabelle Kindertagespflege).
Zusätzlich nehme ich noch einen privaten Betreuungsbetrag, in dem das Essensgeld und Gruppengeld enthalten ist.

Angebot

Täglicher Ausflug Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Vollzeitbetreuung >30St/Woche

Pädagogik

Gewaltfreie Kommunikation Fröbel-Pädagogik

Ernährung

Frisch gekocht Zuckerfrei

Lage

38126 Braunschweig
Karte
Einrichtung # 265923 | Registriert seit 08.09.2022 | Aktualisiert am 02.10.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben