Anja Weber Kindertagespflege

6 Bilder

Freie Plätze

Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab September 2024
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 16:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 6 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Anja Weber

Telefonnummer
Anja Weber
0178 3364058
Weiterempfehlen

Anja Weber

Telefonnummer
Anja Weber
0178 3364058
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Guten Tag,
mein Name ist Anja und ich bin seit 4 Jahren Tagesmutter. Bevor ich in Leipzig anfing, arbeite ich bereits als Nanny in Irland und in der Schweiz. Auch in einem Kindergarten habe ich bereits gearbeitet.
Die Arbeit mit Kindern, besonders den kleinsten macht mir großen Spaß. Ich selbst habe bereits 3 große Kinder.
Meine Liebe zur Natur und Tieren möchte ich gern an unsere kleinsten weitergeben.
So erkunden wir regelmäßig die Wälder in unserer Umgebung , gehen ins schulbiologiezentrum oder besuchen den Wildpark. Selbstverständlich gibt es auch Ausflüge auf den Spielplatz oder zu KawiKids.
Wir lassen uns jeden Tag auf neue überraschen, was uns so erwartet.

Pädagogisches Konzept

Die Selbstständigkeit der Kinder liegt mir sehr am Herzen . Ich bin immer an ihrer Seite,wenn es mal Probleme gibt, dennoch fördere ich sie,vieles allein zu schaffen. Wie Schuhe ausziehen, Tisch decken ect. Oft helfen sich die kinder auch gegenseitig.
Unser derzeitiges Konzept ist Minimalismus bzw Spielzeugfreie Tagespflege. D.h. es gibt nur sehr sehr wenig spielzeug. So können die kleinen ihrer Kreativität und Phantasie freien Lauf lassen. Ich lasse sie tatsächlich fast alles ausprobieren und bin an ihrer Seite,wenn es mal nicht so läuft. Sie dürfen und sollen sich und ihre Umwelt mit ihren eigenen Sinnen entdecken und erkunden.

Sonstige Themen

Es gibt bei uns ein 2. Frühstück .
Wir gehen bei Wind und Wetter nach draußen und entdecken auch hier die Natur.
Es wird täglich frisch gekocht. Viel Vegetarisch.Es gibt aber auch Fisch und Fleisch zu essen.
Ich nehme auch ganz kleine Kinder auf.
.Derzeit sind unsere jüngsten 9 Monate alt.
Es gibt soviel zu erzählen, was diese Tagespflege besonders macht,aber am besten kommt ihr einfach mal vorbei, schaut euch alles an und stellt eure vielen Fragen.
Dann können wir gemeinsam schauen ob alles passt.
PS: Der Hund auf dem Bild,gehört nicht zum Inventar. :)

Angebot

Täglicher Ausflug Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung Übergangsbetreuung möglich
Betreuung für ein paar Monate möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Naturpädagogik Waldpädagogik Offen gestaltetes Konzept

Ernährung

Frisch gekocht Vegetarisch Vegan Bio

Lage

04275 Leipzig
Karte
Einrichtung # 266801

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben