Andrea Ostman Kindertagespflege

7 Bilder

Freier Platz

Ab September 2024
| Ganztags | 4 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:45 bis 17:00 Freitags nur bis 14.30 und Mittwoch nach Absprache
Gruppe:
3 Kinder | ab 2 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Andrea Ostman

Weiterempfehlen

Andrea Ostman

Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Mein Name ist Andrea und ich bin seit 2016 Tagesmutter. Zusammen mit meinem Mann und meinem Sohn (10 Jahre) wohnen wir in einer ruhigen Gegend von Zell mit nahegelegenem Spielplatz, Wald und Fluß.

Pädagogisches Konzept

Was ich täglich mache ist mit den Kinder raus an die frische Luft zu gehen, es darf auch mal regnen oder schneien mit der richitgen Kleidung ist das alles kein Problem. Die Kinder sollen sich bei mir entfalten können, der eine mag lieber ein Buch, der andere malen oder basteln und der nächste liebt es draußen zu toben. Ich versuche den Bedürfnissen von allen einen Raum zu geben, die Kinder beim erlernen neuer Fähigkeiten zu unterstützen und die Bedürfnisse der anderen auch zu respektieren.
Elternarbeit ist mir sehr wichtig, daher versuche ich einen offenen Umgang auch mit ihnen als Eltern zu pflegen, wichtige Bausteine der Entwicklung ihres Kindes zusammen zu meistern und dem Kind einen guten Rückhalt in der Familie und in der Betreuung zu geben.

Sonstige Themen

Ich betreue maximal 3 Kinder gleichzeitig, wir nehmen die Mahlzeiten gemeinsam ein, ich koche frisch mit Unterstützung der Kinder. Die Kinder haben bei mir die Möglichkeit einen Mittagsschlaf zu machen.
Wenn es die Zeit zulässt machen wir ab und an auch einen größeren Ausflug (Zoo/Walderlebnispfad/Schlitten fahren/Schwimmbad etc.)

Angebot

Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Teilzeitbetreuung <30St/Woche Vollzeitbetreuung >30St/Woche Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Offen gestaltetes Konzept Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Frisch gekocht Schweinfleischfrei

Lage

79669 Zell im Wiesental
Karte
Einrichtung # 266811

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben