Babyland Großtagespflege

Eckdaten

Freie Plätze:
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:30 bis 15:30
Gruppe:
9 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Al Aaouari Salima

Telefonnummer
Al Aaouari Salima
0152 02093533

Al Aaouari Salima

Telefonnummer
Al Aaouari Salima
0152 02093533
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Liebe Eltern

Wir zwei qualifizierte kindertagespflege Personen betreuen
Ihre Kinder von 1 bis 3 Jahren einfühlsam und zuverlässig ihren kinder stehen 95 qm (ausschließlich für die kinderbetreuung angemietet. Zu verfügen in unmittelbarer Nähe befindet sich die Nordbahntrasse und Spielplatze.

Pädagogisches Konzept

Im Mittelpunkt meiner pädagogischen Arbeit stehen die Förderung der Kinder, die Entwicklung von deren körperlichen und geistigen Fähigkeiten, sowie die Herausbildung eines Sozialverhaltens. Dabei ist für mich wichtig, dass die Kinder vor allem das machen, was sie möchten, d.h. aus eigener Motivation handeln. Das ist die beste Voraussetzung für ihre Entwicklung. Ein weiteres Prinzip meiner Tätigkeit basiert auf der Erkenntnis, dass Kinder ihre Welt erkunden und alles ausprobieren, solange bis sie auf Grenzen stoßen. Es ist eine wichtige pädagogische Aufgabe, diese Grenzen aufzuzeigen, damit das Kind sich in seiner Umwelt orientieren lernt. Als Tagesmutter (Bezugsperson für die Kinder) versuche ich auf die Persönlichkeit des Kindes und dessen Individualismus eingehen, abwartend, intensiv beobachtend, bei Bedarf Hilfe geben, große Zurückhaltung um die Aktivität des Kindes zu ermutigen und nicht zu bremsen.

Sonstige Themen

Auf eine gesunde, vitaminreiche und abwechslungsreiche Ernährung legen wir viel Wert.Falls Ihr Kind bei uns Essen sollte wird es in der Regel nach Art des Hauses verköstigt Das Mittagessen wird von uns täglich frisch zubereitet. Ich achte dabei auf frische Zutaten und eine gesunde, ausgewogene Ernährung Die Kinder dürfen mir bei der Zubereitung der Mahlzeiten wenn sie wollen gerne mithelfen und bekommen ihrer Entwicklung entsprechend kleine Aufgaben zugeteilt und natürlich viel Lob für ihre Hilfe.

Ich möchte gern, dass die Kinder jedes Essen probieren um es erst mal kennen zu lernen. Manchmal schmeckt es dann doch, wenn es alle essen.

Lage

Wittenerstr 14, 42277 Wuppertal
Karte
Einrichtung # 265560 | Registriert seit 21.01.2022 | Aktualisiert am 02.09.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben