Kinderbetreuung Bonn Auerberg Großtagespflege

2 Bilder

Eckdaten

Freier Platz:
Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:45 bis 15:00 Freitags bis 14:00
Gruppe:
32 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Mamozei

Telefonnummer
Mamozei
0228 96769587
Weiterempfehlen

Mamozei

Telefonnummer
Mamozei
0228 96769587
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen

Weiterempfehlen

Vorstellung

Die Kinderbetreuung Bonn-Auerberg gibt es schon seit 6 Jahren, sie ist aus dem Nachhilfe Institut Bonn hervorgegangen.
Unsere 4 Standorte in der Brüsseler Straße 98, Luxemburger Straße 29, und Tilsiter Straße 18 sind zentral gelegen in Rheinnähe mit Anschluss an den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Haltestelle Kopenhagener Straße der Straßenbahnlinie 61 ist fußläufig zu erreichen. Jede Tagespflegeperson kann 4 bis maximal 5 Kinder betreuen.

Unser Ziel ist die körperliche und geistige Entwicklung sowie seelische Gesundheit der Kinder zu fördern. Die Kinderbetreuung Bonn Auerberg steht für eine gesunde, abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung. Es wird jeden Tag frisch und kindgerecht gekocht, wobei die Mittagsmahlzeit mit Fleisch oder auch vegetarisch angeboten wird.

Pädagogisches Konzept

Es ist uns wichtig, dass wir Eltern während ihrer Abwesenheit versichern können, dass für die Betreuung, Förderung und Erziehung ihrer Kinder Sorge getragen ist. Ziel von uns ist es, individuell auf die Bedürfnisse, Situation und Bedingungen des Kindes einzugehen und so entsprechende Entscheidungen über das „Wann“ oder „Wie“ der Betreuung zu treffen. Das Resultat ist eine sehr behutsame und schrittweise Gewöhnung der Kinder an die Erzieher und die fremde Umgebung.

Durch spielerisches Fördern und Fordern in einer liebevollen Umgebung sollen die Kinder sich in ihrer Persönlichkeit entwickeln können. Wir fördern ihre freie Entfaltung, indem die Kinder selbst auswählen können, womit sie sich beschäftigen, wie lange, an welchem Ort, ob allein oder in der Gruppe. Sie haben das Recht sich ihre Spielpartner wählen zu dürfen. Dabei werden sie von den Tagespflegepersonen beobachtet und unterstützt nach dem Montessori- Prinzip „Hilf mir, es selbst zu tun“.

Wir wollen der Partner für die Kinder sein, der Partner, der mit ihnen spielt, aber auch Regeln aufzeigt. Es ist wichtig, dass die Kinder schon im kleinen Maßstab unter Gleichaltrigen die ersten Lektionen im sozialen Umgang und erste Werte lernen. Dazu gehören Verhaltensregeln, dass die Kinder lernen, rücksichtsvoll miteinander umzugehen, sich gegenseitig helfen und respektieren und Konflikte verbal zu lösen. Denn jedes Kind hat das Recht auf eine eigene Meinung.

Angebot

Vollzeitbetreuung >30St/Woche Vormittagsbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion

Ernährung

Frisch gekocht Vegetarisch Bio Allergikerfreundlich Schweinfleischfrei

Lage

Brüsseler Straße 98, 53117 Bonn
Karte
Einrichtung # 265854 | Registriert seit 19.08.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben