AmPfiff Kindertagespflege

Eckdaten

Freie Plätze:
Ab November 2022
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab Dezember 2022
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Ab Januar 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 16:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 10 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Bettina Parade

Telefonnummer
Bettina Parade
0351 4120549
Webseite

Bettina Parade

Telefonnummer
Bettina Parade
0351 4120549
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Seit der Kinderzeit meiner eigenen 3 Söhne arbeite ich seit über 20 Jahren mit nicht nachlassender Begeisterung in diesem Beruf, der soviel mehr ist als nur Erwerbstätigkeit. Neben der langjährigen Erfahrung, habe ich ein berufsbegleitendes Sozialpädagogikstudium und eine Marte Meo Ausbildung abgeschlossen.

Pädagogisches Konzept

Junge Kinder benötigen zuallererst Sicherheit und emotionale Geborgenheit für ihre Entwicklung. Bei mir erhält jeder die Garantie, sein individuelles Zeitmaß seines Selbstbildungsprozesses leben zu dürfen, als sichere Basis für alles was noch kommt. Materialien und Anregungen finden sich im Alltäglichen: in Haushalt mit Hund und großem Garten. Ich nenne es den alltagssituativen Ansatz meiner pädagogischen Arbeit.

Sonstige Themen

Bei mir gibt es jeden Tag frisches, selbstgekochtes Biovollwertessen (zuckerfrei, auf Wunsch auch vegetarische oder vegane Ernährung möglich).
Bei Interesse können sich die Kinder, ermöglicht durch den offenen Grundriß meiner Betreuungsstelle, an der Zubereitung beteiligen.
Einen großen Teil des Vormittags verbringen wir in dem hausangeschlossenen 600qm großen Naturgarten: ein Spiel- und Entdeckerparadies für kleine Forscher.

Ausführlichere Informationen finden Sie auf meiner Homepage: https://www.tagesmutter-dresden.net

Angebot

Haustierhaltung Vollzeitbetreuung >30St/Woche

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation

Ernährung

Vegetarisch Vegan Bio Zuckerfrei Allergikerfreundlich Schweinfleischfrei

Lage

Am Pfiff 21, 01187 Dresden
Karte
Einrichtung # 265094 | Registriert seit 05.06.2021 | Aktualisiert am 20.07.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben