Anni´s Rasselbande Kindertagespflege

Eckdaten

Freier Platz:
Ab Januar 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 16:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 8 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Privat
Räume:
Im Privathaushalt

Annika Herrmann

Telefonnummer
Annika Herrmann
0177 2387393
Webseite

Annika Herrmann

Telefonnummer
Annika Herrmann
0177 2387393
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Mein Name ist Annika Herrmann, kurz Anni genannt. Seit über zehn Jahren arbeite ich mit Freude und Hingabe als Tagesmutter in eigenen Räumlichkeiten und durfte über 30 Kinder in der Zeit betreuen.

Ich bin 1978 in Leipzig geboren und stolze und glückliche Mama von 2 erwachsen Kindern.

Seit über 20 Jahren bin ich mit meinem Mann verheiratet, er ist meine wichtigste Unterstützung in allem.

Gemeinsam bewohnen wir ein Häuschen im Stadtteil Schönau (Grünau). Am Haus befindet sich ein kleiner Gartenbereich zum spielen und toben. Für die Tagespflege habe ich im Erdgeschoss ein Zimmer von ca. 40 qm eingerichtet. Ein separates kindgerechtes Badezimmer und eine Kindergarderobe ergänzen die Betreuungsmöglichkeiten. Alle Räume sind kindersicher ausgestattet.

In der Nähe befinden sich mehrere Spielplätze, die wir gut zu Fuß erreichen können

Pädagogisches Konzept

Mein Hauptanliegen besteht darin, kompetent und liebevoll die Entwicklung der Kinder zu fördern und zu begleiten. Im Vordergrund meiner pädagogischen Arbeit steht dem entsprechend das Kind mit seiner Persönlichkeit, seiner Entwicklung, seinen Erfahrungen und Erlebnissen. Jedes Kind ist einzigartig und unterschiedlich, genauso individuell verläuft sein Bildungsprozess. Aus der Erkundung, Neugier, selbst Ausprobieren und frei Spielen lernt jedes Kind.

Sonstige Themen

Wir lachen, spielen, tanzen, toben, basteln und singen von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Jeden Mittwoch sporteln wir mit viel Spaß und Freude im Verein. Außerdem gehen wir täglich in die Natur und besuchen die nahegelegen Spielplätze um dort zu klettern, zu rutschen, zu rekunden und vieles neues zu entdecken. Wir feiern Feste, wie Fasching, Ostern, Geburtstage und Weihnachten und haben auch viele altersentsprechende Projekte.

Angebot

Täglicher Ausflug Haustierhaltung Vollzeitbetreuung >30St/Woche

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation

Ernährung

Zuckerfrei Allergikerfreundlich

Lage

Wasunger Str. 1, 04205 Leipzig
Karte
Einrichtung # 264943 | Registriert seit 25.05.2021 | Aktualisiert am 27.09.2021

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben