Barbara Wieczorek Kindertagespflege

28 Bilder

Freier Platz

Ab August 2025
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 16:00
Gruppe:
5 Kinder | ab 1 Jahr bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Barbara Wieczorek

Telefonnummer
Barbara Wieczorek
0176 43832774
Weiterempfehlen

Barbara Wieczorek

Telefonnummer
Barbara Wieczorek
0176 43832774
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Liebe Eltern,
ich bin von Beruf Erzieherin mit langjähriger Erfahrung in einem heilpedagogisch integrativen Kindergarten. Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern und wohne im wunderschönem Höhscheid.
Umgeben von Wäldern und Wiesen befindet sich meine Kindertagespflege, die ich deswegen Zauberland getauft habe. Die Einrichtung befindet sich in unserem Einfamilienhaus mit Anligewohnung. Hier betreue ich die Kinder in altersgerechten Räimlichkeiten, in den ich den Kindern Geborgenheit und spaß am Spiel vermitteln möchte. Die Kinder sollen sich wohl fühlen und frei entfalten können.

Angebot

Täglicher Ausflug Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Inklusion Naturpädagogik Waldpädagogik Offen gestaltetes Konzept Situationsorientierter Ansatz Waldorf Montessori Fröbel-Pädagogik

Ernährung

Frisch gekocht Bio Zuckerfrei

Lage

Hillingweg 5, 42657 Solingen
Karte
Einrichtung # 265224

Bewertungen

5,0 3 Rezensionen
Kita St. Josef
!Melden
vor 30 Tagen
Die Zusammenarbeit mit der Tagespflege Zauberland besteht seit einigen Jahren, und wir sind äußerst beeindruckt von dem Standort, der Ausstattung und den Kompetenzen von Frau Wieczorek. Die Vielfalt an Materialien ermöglicht es, individuell auf die Wünsche von Kindern und Eltern einzugehen. Die Bereitstellung von Bewegungs-, Essens- und Ruheräumen sowie einem Außengelände ist bei Tageseltern keineswegs selbstverständlich. Die naturnahe und verkehrsarme Umgebung fördert regelmäßige Ausflüge in die Natur.

Die langjährige Erfahrung von Frau Wieczorek in Kitas mit Regel- und Inklusionskindern spricht für sich. Wir möchten ihr für ihre ausgezeichnete Vorarbeit danken, die dazu beiträgt, dass die Kinder bestmöglich vorbereitet in die Kitas starten können.
Katharina
!Melden
vor 6 Mon.
Unsere Tochter ist seit August bei Barbara und wir können nur positives berichten. Barbara ist sehr einfühlsam mit den Kindern und lässt sich immer wieder was neues einfallen. Der große Spielbereich und der Außenbereich ist ein Paradies für die kleinen. Barbara kocht jeden Tag frisch. Unsere Tochter fühlt sich pudelwohl und wir würden sie immer weiter empfehlen!
Alle 3 Bewertungen anzeigen
Kim Selina
!Melden
vor 7 Mon.
Wir haben unseren Sohn seit letztem Jahr bei Barbara in der Betreuung und sind mit ihr sehr zufrieden.
Sie ist sehr empathisch, engagiert und liebevoll den Kindern und uns gegenüber. Außerdem hat Sie immer ein offenes Ohr und Tipps falls man selbst mal am verzweifeln ist.
Sie ist eine tolle Erzieherin.
Wir können sie auf jeden Fall weiter empfehlen. Vielen lieben Dank für die schöne Zeit!
Rezension melden×
Diese Rezension ...
Abbrechen

Bewerten und Rezension schreiben