Cardas Zwerge Kindertagespflege

4 Bilder

Eckdaten

Freier Platz:
Ab Mai 2023
| Ganztags | 5 Tage/Woche
Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:30 bis 16:30
Gruppe:
5 Kinder | ab 10 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Ricarda Knapp

Telefonnummer
Ricarda Knapp
0152 29198300

Ricarda Knapp

Telefonnummer
Ricarda Knapp
0152 29198300
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen

Vorstellung

Mein Name ist Ricarda Knapp und ich arbeite seit 17 Jahren als Tagesmutter. Meine Tagespflegestelle befindet sich im Erdgeschoss unseres Einfamilienhauses in Dresden Nickern.
Zu meiner Familie gehört noch mein Mann, mein Sohn und ein mittelgroßer Mischlingshund.
Fußläufig erreichbar ist der Gebergrund mit dem Geberbach
für Ausflüge.

Pädagogisches Konzept

- liebevolle, sanfte Eingewöhnung nach den Bedürfnissen des Kindes
- regelmäßiger Austausch mit den Eltern
- feste Ersatzbetreuung in Urlaubs- und Krankzeiten
- ein Mal wöchentliche Begleitung der Ersatztagesmutti
- ein Mal pro Woche musikalische Früherziehung
- zwei Mal im Monat Besuch des Senioren- und Pflegeheims
- regelmäßig Treffen mit anderen Tagesmüttern und deren Tageskindern
- täglicher Morgenkreis
- Sauberkeitserziehung in Absprache mit den Eltern

Angebot

Haustierhaltung Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Vollzeitbetreuung >30St/Woche Übergangsbetreuung möglich
Betreuung für ein paar Monate möglich

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation

Ernährung

Caterer

Lage

Büttigstrasse 47, 01239 Dresden
Karte
Einrichtung # 265244 | Registriert seit 22.07.2021 | Aktualisiert am 06.07.2022

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben