Das Zwergennest Kindertagespflege

2 Bilder

Freier Platz

Ab sofort
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:00 bis 18:00 Randstundenbetreuung und/oder Übernachtung möglich
Gruppe:
5 Kinder | ab 6 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
Im Privathaushalt

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Petra Kunz

Telefonnummer
Petra Kunz
0152 31768353
Weiterempfehlen

Petra Kunz

Telefonnummer
Petra Kunz
0152 31768353
AnrufenAnruf
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Mein Name ist Petra Kunz und ich lebe mit meiner Familie in Bergheim Quadrath-Ichendorf.
Meine Arbeit als Tagesmutter ist für mich die Perfektion zwischen Familie und Beruf und ich möchte anderen Eltern die Möglichkeit geben, beruhigt ihrer Arbeit nachgehen zu können und ihr Kind in einer sicheren, liebevollen und kindgerechten Umgebung zu wissen

Pädagogisches Konzept

Meine Betreuung richtet sich nach den Bedürfnissen der mir anvertrauten Kinder. Jedes Kind hat die Möglichkeit sich in seinem eigenen Tempo zu entwickeln, wird aber auch gefördert und ermutigt Neues zu entdecken.
Wir sind viel in Wald und Feld unterwegs und erkunden die Natur. Die Jahreszeiten mit ihren Festen sind auch unser Thema. Ein Jahreszeitentisch wird gemeinsam mit den Kindern mit den in der Natur gesammelten Schätzen geschmückt, dazu wird gebastelt und gemalt. Außerdem stehen den Kindern verschiedenste Spielmaterialien und auch Rückzugsmöglichkeiten zur Verfügung.

Sonstige Themen

Zu meinem Team gehören ein Koch, der täglich frische Mahlzeiten zubereitet und eine Haushaltshilfe, die für die Reinigung und die Hygiene zuständig ist, sodass ich mich ausschließlich um die Betreuung der Kinder kümmern kann.

Angebot

Flexible Bring-/Abholzeit innerhalb der Betreuungszeit Teilzeitbetreuung <30St/Woche Vollzeitbetreuung >30St/Woche Randzeitenbetreuung Verlängerte Betreuungszeit gelegentlich möglich Vormittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung Nachtbetreuung

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik Offen gestaltetes Konzept Situationsorientierter Ansatz Waldorf Montessori

Ernährung

Frisch gekocht Bio

Lage

50127 Bergheim
Karte
Einrichtung # 267133

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben