Die Pigipungs Kindertagespflege

8 Bilder

Freier Platz

Ab Februar 2025
| Ganztags | 5 Tage/Woche

Eckdaten

Betreuungstage:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Betreuungszeit:
7:30 bis 16:30
Gruppe:
5 Kinder | ab 6 Monate bis 3 Jahre
Elternbeitrag :
Bei staatlichen anerkannten Einrichtungen wird die Betreuung öffentlich gefördert. Bei finanziell unabhängigen Privateinrichtungen in der Regel nicht. Allerdings fördern manche Städte und Gemeinde Betreuungsplätze auch bei Privateinrichtungen.
Staatliche Förderung
Räume:
In Betreuungsräumen

Kennzahlen

Online seit
Aktualisiert
Besucher
Exklusiv für Mitglieder

Lars Lichtner

Telefonnummer
Lars Lichtner
0151 64501668
Webseite
Weiterempfehlen

Lars Lichtner

Telefonnummer
Lars Lichtner
0151 64501668
AnrufenAnruf Webseitewww
Notiz×
Abbrechen
Ihre Suche vereinfachen
  • Favoriten merken
  • Ihre Suche speichern
  • Alert über neue Plätze erhalten
  • Alle Filter nutzen
  • Statistiken sehen
  • Uns unterstützen
  • Platzanfragen senden
  • Einrichtungen bewerten
0
Kostenlos von Lilovi profitieren
LiloviPlus

Weiterempfehlen

Vorstellung

Ich arbeite als qualifizierte Kindertagespflegeperson in 01109 Dresden Hellerau und wir haben in unserer Gruppe 2024 noch Plätze frei!

Mein Name ist Lars Lichtner, Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und Papa von 2 wunderbaren Söhnen!

Ich bin nach dem Qualitätshandbuch der Kindertagespflege (QHB 1 und QHB 2) ausgebildet.

Bei meiner Arbeit richte ich mich nach dem sächsischen Bildungsplan.

Ich empfange die Kinder in meiner Kinderstagespflege auf der Karl-Liebknecht-Str. 79 im wundeschönen Hellerau täglich Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr.

Kindertagespflege bietet eine intensive, individuelle, einzigartige und familiennahe Betreuung für Kinder im Alter von 0-3 Jahren an!

Ersatzbetreuung ist durch eine feste Vertretung bei Urlaub und Krankheit gewährleistet! Darüberhinaus begleitet uns unserer Ersatztagespflege mindestens einmal die Woche um den Kontakt mit den Kindern stetig zu halten.

Kindertagespflege Die Pigipungs:
Die Kinder werden von mir im schönen Dresden-Hellerau (01109) mitten im Grünen betreut. Die Kinder haben eine eigens für die Kindertagespflege eingerichtete sowie ausgerichtete schöne helle Wohnung im Erdgeschoss eines historischen Altbaus. Es ist viel Platz zum spielen, entdecken, bewegen und der Möglichkeit des Rückzugs.
Die Räume sind lichtdurchflutet, großzügig und kindersicher.

Parkmöglichkeiten sind vor dem Haus bzw. der angrenzenden Straße (Heideweg), sowie am Festspielhaus vorhanden.

Die Kindertagespflege ist auch bequem mit den Öffentlichen Verkehrmitteln (DVB Tram Linie 8 - Haltestelle „Am Festspielhaus“ direkt vor der Kindertagespflege!) zu erreichen.

Ich lege sehr viel Achtung in meiner Betreuung auf die freie kindliche und individuelle Entfaltung, mit Ritualen und den dazugehörigen Freiräumen!
Jedes Kind ist ein Individuum und darf dies auch bleiben und das unterstütze und fördere ich in liebevoller Betreuung durch Rituale und Freiräume.

Das freie Spiel hat in meiner Arbeit mit Kleinkindern einen hohen Bildungs-Stellenwert, denn Kinder unter 3 Jahren brauchen das spielerische, erkundende, den ganzen Körper mit seinen Sinnen einbeziehende Lernen.

Wir sind sehr viel Draußen an der frischen Luft, wo sich die Kinder am Besten frei entfalten können.

Das Essen bereite ich selbst zu, wobei ich sehr viel Wert auf eine gesunde und kindgerechte Ernährung lege.

Die Kosten richten sich nach der Gebührenordnung der Stadt Dresden und entsprechen den Krippenkosten.

Ich freu mich Sie und Ihre Kleinen kennen zulernen!

Ihr Tagespapa Lars Lichtner

Angebot

Täglicher Ausflug Vollzeitbetreuung >30St/Woche

Pädagogik

Bedürfnisorientierung Gewaltfreie Kommunikation Naturpädagogik Situationsorientierter Ansatz

Ernährung

Frisch gekocht Allergikerfreundlich

Lage

Karl-Liebknecht-Straße 79, 01109 Dresden
Karte
Einrichtung # 266890

Bewertungen

Noch keine Rezensionen

Bewerten und Rezension schreiben